Risiken vom Zungenpiercing

Ich habe vor in ca. zwei Monaten mir einen Zungenpiercing stechen zu lassen!

Wie hoch ist das Risiko dass ich beim Stechen den Geschmacksnerv verliehr? Und stimmt es wirklich dass ich mit nem Zungenpiercing meine Zähne kaputt mache?? Darauf hätte ich den keinen Bock, weil ich schon sehr viel Geld in meine Zähne gesteckt habe!!!

Antworten (8)
Mein Zungenpiercing

Also ich hab mir vor einigen jahren ein zungenpiercing stechen lassen und das stechen tat schon weh aber es war auf jeden fall erträglich.
allerdings hatte ich es nur etwa 1 woche drin weil ich da noch minderjährig war und ich es mir heimlich hatte stechen lassen - meine eltern waren dagegen und es musste raus :D
also kann ich nur noch was zur schwellung sagen:
essen war sehr schwierig sollte man aber glaub ich eh nicht machen in der ersten woche, die schwellung war nicht sooo schlimm aber ich hab mich ziemlich blöd beim sprechen angehört.
Tipp: spült oft mit Listerine

so ich hoffe ich konnte helfen :)

Stechen

Also ich habe mit gestern eins machen lassen also am 3.9.2010..
ich fand nur das festhalten mit der zange am schlimmsten, ... aber ansonsten war es ganz ok zwar nicht angenehm oder sonst so..
das anschwellen der zunge und das essen tut bei mir zwar weh aber es ist auch zum aushalten...
mit dem essen hab ich noch schwierigkeiten aber was sollls... kann man nebenbei noch ein bissel abspecken xD ....
aber ansonsten bereue ich es NOCH nicht man weiß ja nicht was noch kommt aber nj ... bin nopch zufrieden ...
hoffe nur das die schmerzen bald weggehen ...
LG

Stechen

Ich hab bis jetz von allen gehört, stechen tut garnicht weh. das festhalten mit der zange soll sehr unangenehm sein, aber das anschwellen danach ist das schmerzhafteste am piercing

Einefrage

Tut des eigendlich sehr weh wen der piercing gestochen wird oder ist es blos ein pix oder spürt man des net

Antwort

Also ein zungenpircing kann nur dann neine zähne kaputt machen wenn du damit spielst oder der stecker zu lang ist....
das der geschmacksnerv getroffen wird und du nix mehr schmeckst ist sehr gering.....
es kann zur beeinträchtigung kommen, also das du weniger schmeckst aber völlig ist unwaahrscheinlich, jedoch nicht ausgeschlossen...

???

was is'n ein PTFE stab???

ähm, nein es stimmt nicht dass man seine geschmacksnerven verlieren kann, das ist nur ein sehr verbreitetes gerücht! auf der zunge sind so viele geschmacksknospen, dass das gar nicht passieren kann. für die zähne nich so gefährlich sind PTFE stäbe.

Keine Sorge!

Hi!
Ich habe mir am 22.02.07 ein Zungenpiercing stechen lassen und es war die beste entscheidung die ich je getroffen habe. :-) Es stimmt zwar das man wenn der stecher an der falsche stelle sticht seine geschmacksnerven verlieren kann aber das passiert sehr sehr sehr selten. Die Stecher wissen was sie tun und haben sicherlich auch irgendwo eine Ausbildung gemacht wo sie es sicher gelernt haben. Du solltest dich halt bei deinem Stecher vorher informieren. Und es stimmt auch dass man Zahnschäden bekommen KANN! Es kommt ganz darauf an ob du sehr viel damit im Mund rum spielst... falls das der Fall sein sollte, solltest du dir einen Plaste oder Kunsstoffstecker rein machen. Die sind rein gar nicht Zahnschädigend. Ich hab auch so einen Stecker drin und bin auch zufrieden. :-)
Also viel Spaß! MFG Jenny!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema