Geht es auch ohne Eltern?

Hey ich wollte mal wissen ob man sich zungenpiercing oder sonstiges auch ohne elternerlaubnis stechen lassen kann?
ich habe im inet etwas gefunden und wollte auch da fragen ob da was dran ist, ob das stimmt?
"Ohne Einverständniserklärung der Eltern:
sobald eine Erklärung nach 228 STGB abgegeben werden kann. Das kann man ab 14 selbst tun. Die Eltern können es verbieten, müssen aber nicht explizit erlauben.
Das letzte Wort hat allerdings der Pierser/Tattowierer. Der kann auch eine Einverständniserklärung für unter 18jährige verlangen."

Antworten (1)
Nicht empfehlenswert

Da meinen Körper schon einige Piercings zieren, kann ich dir nicht dazu raten, schon mit 14 ein Piercing zu machen ohne Erlaubnis deiner Eltern.
Natürlich kommt erstmal der ganze Streß und die Enttäuschung, aber mal davon abgesehen, wirst du KEINEN seriösen Piercer finden, der dich mit 14 jungen Jahren piercen wird. :)
Wildcat schickt jeden ohne Elternteil raus, der sich in diesem Altersbereich befindet, wobei man mit 16 schon mit der schriftlichen Erlaubnis + Personalausweis der Eltern alleine ein Piercing machen darf, nur auch hierbei ist diese Erlaubnisbestätigung PFLICHT, da der Piercer sich sonst strafbar macht - denn Piercing ist und bleibt Körperverletzung !
Daher fragt nicht nur um euren Haussegen-Willen eure Eltern, sondern auch, weil ihr ohne diese keine Chance auf ein Piercing habt, außer ihr geht zu der kleinen Wohnung von der volljährigen Freundin eurer ABF, wo euch dann ein unsteriles und unprofessionelles Piercing gestochen wird - und sowas wollt ihr doch nicht wirklich, oder ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema