Wie bekomme ich mit unter 18 eine Einverständniserklärung der Eltern?

Hallo,
ich möchte umbedingt ein Zungenpiercing haben, bin aber erst 16. Meine Eltern sind total dagegen, weil sie meinen ich würde mir damit die Gesundheit kaputt machen.
Ich hab ihnen zwar gesagt, dass da nichts passieren kann, wenn es richtig gemacht wird aber das interessiert sie nicht.
Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

Antworten (6)
@Ani

Deine Eltern haben recht, verbau dir nicht die Zukunft mit so einem hässlichen Schrott im Mund. In ein paar Jahren wirst du froh sein, daß du diese Modetorheit nicht mitgemacht hast. Du bist viel schöner ohne einem Piercing. Lass es bitte sein, liebe Grüße

Haha

Ja und außerdem, wenn ihr nicht allzu weit von österreich oder wo anders weg wohnt, könnt ihr es euch auch dort stechen lassen, in österreich ist man ab 14 minderjährig mündig und das bedeutet, dass man ab 14 sich Piercings machen lassen darf die innerhalb von 24 Tagen heilen, das betrifft Zungenpiercings (Heilungsdauer 2-3 Wochen) Ich bin selbst 15 und habs schon seit nem knappen jahr! ;D

Gesundheit&blabla

Es kann beim zungenpircing nichts schief gehen, nur nur wennder pircer es richtig macht. die nerven in der zunge erneuern sich alle 5-24 stunden.. entweder suchst dir ein pircer der dir s'vorher sticht oder wartest oder überredest deine eltern..

ich persönlich habe gewartet - ca. 2 jahre lang - und muss ehrlich sagen ich finds okay dass ich gewartet habe.. ich lieb mein pircing jetzt über alles, und meine eltern findens zwar noch immer nicht coolio aber haben mich unterstüzt indem sie noch am selben tag sojajoghurt, suppe und eis kaufen sind für mich..

ich würde soderso noch warten bis du in einer lehre bist, denn man sieht das pircing zwar ned aber falls der zukünftige arbeitsgeber es sieht könnte es einen schlechten einfluss hinterlassen.

An Bine

Sag mir bitte ob das geklappt hat, wenn dus die selbst gestochen hast???? und wie du das gemacht hast, bin acuh 17 schreibe super noten mache alles was miene eltern wollen darf aber keinen zungenpiercing haben. habe bauchnabel und lippe (bauchnabel selbst gestochen, lippe haben sie erlaubt) nur zunge jetz net 5 Monate bis zu mienem 18-.- und NEIN ich warte net!

Des frag ich mich auch

Also ich bin selber erst 17 und habs meiner mum auch schon erzählt mei bester kumpel schaut etz obs mir einer ohne erlaubnis sticht wenn net...stech ichs selber...

machste nix

also ich hab den en kompromiss vorgeschlagen..ich bin ziemlich unordentlich un hatte dann gesagt das ich halt einma die woche mein zimmer aufreume etc..und das obwohl meine eltern piercing hassen wie sau. also ich hab meins jetz seit knapp nem monat un abgesehn davon das ichs mir beim essen ma fast rausgerissen hab (mcflurry mit smarties und kugel mit smartie verwechselt) bin ic ziemlich zufrieden mit der entscheidung (weilich mir eins aussuchen durfte, un noch eher zu lippe tendiert bin) hab dann aber letzendlich doch zunge gemacht. versuchs ma irgendwie auf die tour. ich bin übrigens auch 16^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema