Schwellung der Zunge nach 2 Monaten

Hi, meine Freundin hat sich ein Zungenpiercing stechen lassen und ihre Zunge ist nach 2 Monaten immernoch ziemlich dick und es wird einfach nicht besser! Sie hat nun Angst, dass irgendetwas getroffen wurde oder so! Sollte sie es lieber rausmachen? Oder ist es vielleicht doch noch normal??

Antworten (36)

JA, es ist normal, dass die Zunge nach 2 Monaten noch dick ist. Ich selbst habe Venom Bites (2Zungenpiercings) und bis sie KOMPLETT abgeheilt waren hat es fast 4 Monate gedauert, auch wenn die Schwellung nach 3 Wochen komplett weg war. Aber denkt mal dran, dass es ein Fremdkörper für euren Körper ist, den er logischerweise zu bekämpfen versucht!

Hey...
Also jetzt mal im ernst ihr macht ein riesiges drama aus einem ZG!!!!
Jeder Körper eines Menschen reagiert anderes auf einen ZG!!
Und deswegen ist bei manchen die schwellung schneller weg gegangen!!

Bei manchen tat das pircing nach drei tagen des stechen total weh und ist angeschwollen und andere hatten keine probleme damit!!

Bei mir selber hatte ich die ersten drei tage kleine probleme was das sprechen angeht aber das ging auch weg und ich empfehle euch meridol als mundspühlung die ist super gut und verträglich und natürlich eiswürfel aus kamliientee zu lutschen das hat einen desinfizierende wirkung !!!

und wenn man nach 2 monaten immer noch eine angeschwollene zunge hat einfach mal zum arzt gehen und gucken lassen oder zum pircier gehen!!
Ansonten empfehle ich eiswürfel lutschen ist zwar auf dauer kalt aber es hilft!!!

Schwellung

Ich habe mir vor 2 tagen ein zungenpircing stechen lassen. Mein pircer sagt dass ananassaft am effektifsten gegen die schwellung hilft. Einfach ein bischen in den mund nehmen und ein bisschen drin lassen.

Also...

Also ich hab mir gestern die Zunge piercen lassen! Habe heute versucht normal zu essen, ist mir aber sehr schwer gefallen, hab dann immer versucht mit schräger Kopfhaltung zu essen, was aber auch nicht gerade einfacherer war! Auch mein Hals tut ein bisschen weh, was aber bestimmt daran liegt, dass ich im Mundbereich total verspannt bin und versuche, so wenig wie möglich mit der zunge zu tun! Hoffe nach den ganzen Einträgen, dass meine Zunge bald abscheellt und es nicht 4 wochen dauert!

Piercing =)

Hey ihr :)
also ich hab mir jetzt mal eure ganzen kommentare durchgelesen...
ich bin selber ein fan von piercings und hab jetzt seid samstag (11.2.12) ein zungenpiercing & hab mich vorher & hinterher genau beraten lassen...
meine zunge wurde direkt nach dem stechen dick deshalb ist es echt gut das direkt ein langer stab rein kommt damit da platz ist (ein kleinerer würde es nur verschlimmern wenn sie dick wird und zu schmerzen führen)
auf jedenfall sollte man milchprodukte die ersten vier tage vermeiden wweil es den heilungsprozess nur behindern würde.
und versuchen so lang wie möglich keine zu rauchen und wenn dann nach jedem rauchen die besagte mundspülung benutzen...
die zunge sollte nach dem stechen die ersten zwei tage gut gekühlt werden (mit eiswürfeln, kalter kamillentee, sprudelwasser etc)
normalerweise hat man nach jedem stechen eine woche später einen nachsorgetermin beim piercer und der wird euch sagen ob das ok ist oder nicht...
meine piercerin meinte das es ganz auf den körper ankommt wie er diesen fremdkörper annimmt, die einen haben keine probleme, die anderen mehr...
nach zwei monaten dann noch eine dicke zunge zu haben ist meines erachtens was komisch, da kann dir der piercer sagen was nicht ok ist :)
aber wenn die zunge nach ner woche oder zwei noch dick ist würde ich das nicht als schlimm empfinden...
ich weiß auch nicht was ihr unter angeschwollen(dick) bezeichnet,
ich würde es so sehen wenn ihr einen langen stab drinne habt und er nicht mehr zu sehen ist :)
so ist es bei mir auch noch ...
ich habe jetzt am kommenden samstag (18.2.12) meinen nachsorgetermin und werde mal nachfragen und einfach auch für die anderen rein schreiben was dabei raus kam , eure beiträge sind nun auch schon was älter .

Schwellung

Hallo... ich habe mir gestern abend auch ein zungenpiercing machen lassen natürlich ohne betäubung und es tat eig ziehmlich weh aber jetzt merk ich keine schmerzen noch nicht mals beim schlucken oder so normal kann ich auch essen aber meine frage ist es jetzt wie dick darf die zunge werden ?

Schwellung

Heii ich habe jetzt auch seid 3 tagen mein zungen piercing
&' meine zunge ist immer noch dick angeschwollen &' und ich habe einen gelb weisslichen belag auf der zunge ist das normal?
essen kann ich zwar aba nur auf der rechten seite -.-'
&' das reden naja ich lispel n bissel...
achjaa &' ist das eig normal das so ne weiss gelbliche flüssigkeit raustritt!?
hoffe auf eine antwort
danke im vorraus ;)

Zungenpiering

Also ich habe mir meins vor genau 6 stunden machen lassen ... und jetzt fängt sie an dick zu werden ... reden fällt mir auch schwer ... gegessen habe ich noch gar nichts (trau mich nicht xD) ... trinke nur kaltes wasser .... eiswürfel sind nicht gut!! .. hoffe auch das alles jetzt so schnell wie möglich abheilt!

Angst

Ich lass mir morgen auch ein zungenpiercing stechen und habe eigl weniger angst vorm stechern sodern ehr nach den folgen ..

Schwellung

Ich habe mein Piercing jetzt seit 11 Tagen die schwellung ist immer noch da reden und essen fällt mir nicht mehr so schwer wie die ersten 4 Tage. Am ersten Tag tat mir auch alles weh ich konnte nicht reden und schlucken. Meine Piercerin hat gesagt das die schwellung nach einer woche weggehen sollte. ich hoffe das meine zunge nicht mehr lange angechwollen ist damit iich wieder ganz normal essen kann .

Bei mir ist alles super

Ich hab meinen Zungenpiercing seid ner woche und er ist schion komplett verheilt und ich rauche trinke alkohol und ess alle milchprodukte also ich hab mich kein bisschen drann gehalten was der gesagt hatt und bei mir ist es schon komplett verheilt

Piercen

Hallo.. also ich lassen mir morgen also gleich samstag halt nen zungenpiercing stechen und ich muss sagen das ich echt angst habe... nicht vorm stechen sondern vor den folgen danach. ich weis nicht was auf mich zukommt aber ich werde alles tun damit es sich nicht entzündet XD.. naja.. wollt ich nur mal sagen XD

Sonja

Hab meins seit 2 wochen.die piercerin hat mir zuerst ein zu kleines reingemacht - folge : eiter, riesen schwellung und die kugel ist fast in der zunge verschwunden.
nun, ist ein langer drin aber die schwellung will nicht retour gehen :-(

Zungenpiercing=)

Ich habe mir meinen Zungenpiercing gestern stechen lassen und seit gestern bin ich eiswürfel am lutschen (Kamilleeiswürfel)
Bei mir ist die Schwellung manchmal echt häftig so dass man von dem Stab garnix mehr sieht und heute morgen z.B. war garnichts an Schwellung ich glaub meine Zunge macht irgwie was se will...
Am besten is wenn man halt wie gesagt Eiswürfel lutscht mit Kamille *schmeckt garnich so schlimm* und wenn man frische Ananas isst. Nach jedem Rauchen den Mund ausspülen mit ner antibakteriellen Mundspülung habe mir eine ausm dm gekauft is genausogut wie Listerine :D
Und das mit dem Milchprodukten ist Schwachsinn ich hab heute morgen nen Kakao getrunken und es is nix passiert und ne Freundin von mir hat direkt nachm stechen ne müllermilch getrunken und ne Fette Pizza gegessen :D geht alles :D naja ich will nur mal hoffen das die Zunge bald wirder normal is :D

Und für die die da die Schwellungen über 2 Monate haben: DAS IST NICHT NORMAL DIR MÜSSTE NACH HÖCHSTENS 1 1/2 WOCHEN WEG SEIN!!! ALSO MACHT DEN PIRCING LIEBER RAUS!!!

Jule

O.O

Hab mir mein Piercing am 15.1.2011 jetzt gestochen...jetzt sind schon 4 Tage rum und meine Zunge ist immer noch dick...
Essen und trinken konnte ich seit dem 1 Tag nach dem Piercing..
Zwar sehr langsam aber es hat funktioniert und jaaa hab angst weil mein Freund meinte die müsste schon langsam abschwellen..
und er sagt es liege wohl am rauchen...
desinfiziere mir aber nach jedem rauchen die Zunge usw..
Trotzdem würde ich gerne wissen wie man eine Entzünudung erkennt.
Bitte helft mir

Schwellung

Ich habe es mir vor 3 tagen machen lassen. Die Schwellung ist schon beinahe weg, hab auch geraucht und normal gegessen und hatte keine probleme damit (ausser dass ich mir ein paar mal auf die kugel gebissen hab). Schmerzen habe ich auch keine grossartigen. Vor dem schlafengehn viel trinken hilft gegen die Schwellung. Dazu nach jedem Essen den Mund mit destil. Wasser und Listerine ausspülen hilf! Tantum Verde Forte ist auch sehr gut für unterwegs. Sprich ein Spray gegen schmerzhafte Entzündung um Mund und Rachenraum. Hilft super, aber nur in der Apotheke erhältlich. Probiert's aus, ich bin überzeugt!

ZUNGENPiiERCiiNG

Haiii alsoo iich hab meiinen zungenpiierciinq ezz seiit Vorqestern & meine zunqe iis vorne eiin biisschen qeschwollen && ws denkt iihr wiie lanq es noch qeeeht?? es tut auch eiin biisschen weh bei reden oder beweqen ish das normal?? LG mariioo

Zungenpiercing

Hii.. ich war heute auch beim piercen und habe mia meine zunge piercen lassen...
zu mia hat er gesagt es kommt ned drauf an wie oft man es pflägt es kommt drauf an wie es der jenige verträgt...

Panik

Ich habe am donnerstag den 15.7.2010 auch eins stechen lassen, schon vorher hatte ich voll angst davor und mir hats auch voll wehgetan!!
abends fing es dann an, dass ich voll die halsschmerzen bekam, die ziehten sich bis zum ende des halses runter, schlucken war fast unmöglich, da kam noch hinzu dass ich ständig das gefühl hatte, dass der stab zu lang war, ich muss meine zunge eig immer gegen den gaumen drücken wenn ich trinke, so tat jeder schluck weh und das reden war auch fast unmöglich, man hat mich auch nicht gut verstanden.
Am nächsten tag kaufte ich mir dann erstmal babybrei um überhaubt was zu mir nehmen können ... die halsschmerzen sind erst heute weg gagangen, doch essen kann ich immer noch nicht und ich hab solch ein hunger!
Meine zunger wird mit derzeit auch immer farbenfröhlicher erst gelb, geute mittag braun und jetzt ist sie grau.
Das macht mir schon ziemlich sorgen, vor allem wenn ich hier lese dass bei einigen die schwellung mehr als 2 monate an hielt, ich hoffe sie hört bei mir bald auf sonst verhungere ich noch :*(

Ganz Ruhig =)

Ach mensch in einem jahr wisst ihr gar nix mehr davon, ihr macht euch viel zu viele sorgen =)
wenns nich weh tut und ihr noch schmecken könnt dann is auch kein nerv kaputt oder so

Zungenpiercing

Ich hatte nach dem Zungenpiercing auch ne schwellung die 2 monate dauerte.
Nein sie muss sie nicht rausnehmen .. Das ist einfach eine Reaktion vom Körper weil das ja auch antikörper sind.
Wenn ihre Zunge weissen Belag hat ist das der beste weg zu besserung, und wenn Eiter rauskommt.
Nur wenn es garnicht mehr geht rausmachen .

Zungenpiercing

Hallo ;)
ich hab meins gestern mittag stechen lassen und fand es auch nicht wirklich schmerzhaft. Ich habe mir direkt danach ein Wassereis gekauft und auch zu hause schön weiter mit Eiswürfeln gekühlt. Die Zunge wurde bei mir erst gestern abend richtig dick, von dem Stab selber sieht man gar nichts mehr, obwohl er vorher noch mind. 1cm raus"guckte" ;)
Hab auch gestern abend schon wieder was festes gegessen, allerdings mit dem kopf zur seite gelehnt etc. ^^ ist schon ganz schön nervig.
Leider konnte ich es mir heute nicht verkneifen eine zu rauchen, also hab ich mich vor mein Waschbecken gestellt und nach jedem Zug den Mund ordentlich ausgespült, ob das einen Unterschied macht, weiß ich nicht ^^

Ich glaube nicht, dass es normal ist, dass die Zunge nach 2 Monaten noch dick ist.. Entweder hat sie es nicht richtig gepflegt, sodass es immer noch nicht richtig verheilt ist oder könnte sein dass etwas passiert ist, wobei die Heilungsphase bei jedem anders verläuft. Hat sie denn schmerzen? Druck in der Zunge, Taubheitsgefühl etc. ?

Zungenpiercing

Nein normal ich es nicht habe mir auch einen machen lassen und bei mir war es nur 3 tage angeschwollen deine freundin sollte mal eiswürfel lutschen und wenn das nicht hillft sollte sie mal wieder zum piercer hin oder den raus machen

Fdfii

Rausmachen

Zungenpiercing

Ich lass mir jetzt am 18.o1.1o einen Zungenpiercing stechen, bin so aufgeregt und gespannt wie es bei mir heilt ..

Antworten

Ich habe mir heute ein piercing stechen lassen meine zunge ist mega dick und reden kann ich auch kaum aber normal ;)
so und jezz mal zud en fragen ;)
vll kann ich euch ja etwas weiterhelfen ...
ein heilungsprozess kann bis zu 4 wochen dauern in diesen 4 wochen ist es gut wenn du deinen mund mit kalten kamillen tee oder mineralwasser auspülst nach jeder mahlzeit und nach jeder zigarette .. trinken am besten nur mit strohalm solange die schwellung da ist weil es dass schlucken erleichtert ...
es machen auch viele den fehler viel an dem piercing rumzuspielen dass sollte man nciht tun ... denn so kann die zunge nciht richtig verheilen ...
Milchprodukte sollte man auf jeden fall die erste woche meist auch bis zur 2ten woche vermieden ...
auch mundwasser ist zu benutzen weil damit die bakterien abgetötet werden ... ich kann euch listerine empfehlen gibt es bei rossmann und vielen anderen läden für nur 3.99 euro
und erst wenn die zunge abgeschwollen ist bitte erst ein anderes piercing reinsetzen
ich hoffe ich konnte euch helfen ;)

Schwellung der Zunge

Hallo,

ich habe ja nichts gegen Piercing finde das jenachdem wo man es hat auch schön aber es gibt halt bestimmte Körperteile wo es aus Verschiedenen Gründen nicht so angebracht ist und dazu gehört für mich auch die Zunge. Ich muss auch gestehen das ich da keinen von euch Bedauern kann im Gegenteil kann nur sagen selber schuld.

Lispeln

Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen...
Hab mir vor genau einer Woche ein Zungenpiercing stechen lassen, es tut auch noch ein bisschen weh und geschwollen ist es noch ein klein wenig...
Nun meine Frage:
Ist es normal das man so doll lispelt???
Und was kann ich machen dass das lispeln weggeht???

...

Hab mir vor 1, 5 wochen eins stechen lassen pfleg das teil wie sau aber diese scheiß schwellung geht einfach nicht zurück war inzwischen mal jmnd beim piercer und hat gefragt wieso das so ist ... `?

freunde sagen das es falsch gestochen ist denn ihr piercing war nach ner woche vollkommen verheilt und abgeschwolln

würd mich freun wenn mir jemand sagt was falsch gelaufen sein könnte..
thy

Hay

Also ich würde damit mal zum piercer gehen! Vielleicht kann der euch ja sagen woran das liegen könnte!

Schwellung der Zunge nach über 3 Monaten

Hi,
ich habe mich am 31.5.09 in der Zunge Piercen lassen. Das ist jetzt 3 1/2 Monate her u meine Zunge ist immer noch neben dem Einstich vorne geschwollen, es ist nur noch ein wenig geschwollen u tut auch fast garnicht weh. Es tut nicht beim essen, trinken u beim reden weh, nur wenn ich mit mein Piercing spiele u es mit der oberen Kugel nach vorne spiele uben weh, unten tut es garnicht weh. Ich bin sehr ungeduldig was die Heilung betrifft, bei anderen u Bekannte dauerte die Heilung auch nur paar Tage. Werde demnächst zu mein Piercer gehen u nachfragen wie lange die Heilung noch dauert u warum es noch geschwollen ist. Vielleicht hab ich es nicht lang genug gekühlt u mit Mundwasser ausgespühlt. Eine bekannte hat sich garnicht drum gekümmert u es ist von alleine geheilt.
lg NicoleDj81

:(

Heyhey! hab mein zungenpiercing jetzt auch seit fast nem monat und die zunge is auch noch nicht ganz abgeschwollen...es hat sich seit über zwei wochen überhaupt nichts mehr getan! möchte nun wissen, wies bei euch allen aussieht?eure einträge sind ja schon alle n paar wochen her...hoffe ich bekomm bald ne antwort!!vielen dank

Zungenpiercing schwellung

Hallo, hab auch vor 3 wochen ein zungenpiecing stechen lassen.
meine schwellung ist auch noch nicht ganz abgeklungen. wann ists denn bei euch, die schon im beitrag geschrieben haben, abgeschwollen?? wäre um eien antwort froh...
danke ella

...ich auch

Hab mir auch vor drei wochen eins stechen lassen und meine zunge ist noch genauso dick wie am anfang. hab aber keine probleme mit essen, reden usw... mach mir aber langsam echt gedanken ob das nicht normal ist...
hat irgendjemand ne idee was man dagegen tun koennte??!

Gleiches Problem

Ich habe mir auch ein Zungenpiercing stechen lassen und meine Zunge ist seit über einem Monat dick.
War bei meinem Piercer und der meinte das alles super verheilt ist. aber warum ist sie denn dann noch dick?

ohje

also ich würde mal zum piercer gehen normal geht die schwellung nach ein paar tagen weg !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema