Risiken bei Korrektur der Unterlider

Leider sehe ich trotz meines noch jungen Alters besonders morgens häufig müde und schlapp aus, was wohl primär daran liegt, dass ich oft geschwollene Augenlider habe, die auch leicht hängen. Ich habe schon verschiedene Mittel und Cremes getestet, aber bisher hat nichts einen wirklichen Effekt erzielen können. Daher überlege ich jetzt, mir die Augenlider operativ korregieren zu lassen, sofern es keine großen Risiken gibt. Kennt sich da jemand genauer mit aus und hat vielleicht selbst schon so eine OP machen lassen?

Antworten (2)
Ober- oder Unterlid?

Hallo Maxi,
sprichst Du von geschwollenen Unterlidern oder Oberlidern? Ich nehme an Unterlider, da kommen Schwellungen häufiger vor... hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Operation (obwohl Hämoriden-Creme hier super abschwellend wirkt, aber man kann das ja nicht ewig anwenden ;-)). Nur die Haut zu straffen hält meistens nicht lange an, deshalb wird meistens auch der darunterliegende Muskel gestrafft. Und ggf. Fettgewebe unter dem Auge entfernt (gerne auch durch das innere des Augenlids, so dass auf der Haut keine Narbe zu sehen ist - das geht natürlich nur, wenn die Haut nicht auch mitgestrafft werden muss.

Am besten Du läßt Dich einmal von einem auf Lidkorrekturen spezialisierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie beraten. Der sollte Dir dann auch ehrlich sagen, was geht und was nicht...

Unterlidkorrektur

Hallo Maxi,

zum Thema Lidkorrektur findest Du hier einiges, z.B. auch zu den Risiken un möglichen Komplikationen:

lidkorrektur informationen

Das hilft Dir hoffentlich schon weiter.

Liebe Grüße
Flausenfee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema