Amerikanischer Pastor eröffnet Tattoostudio in der Kirche

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Januar 2012

Ein Pastor aus Michigan, USA, welcher sagt er würde alles dafür tun, um auch diejenigen Menschen in die Kirche zu locken, die sich mit dem Gedanken nicht anfreunden können, hat nun zu diesem Zweck ein Tattoostudio in seiner Kirche eröffnet.

Das Studio "Serenity Tattoo" befindet sich direkt neben dem Büro des Pastors sowie in unmittelbarer Nähe zum Taufbecken. Steve Bentley hat selbst zwei Tätowierungen und empfindet dies als "moralisch neutral" - genau so wie das Stechen eines Ohrpiercings. Ein Tätowierer, welcher in dem Studio angestellt ist, ist trockener Alkoholiker. Ihm habe dieser Job auf den richtigen Weg geholfen, so der Künstler.

Bentley gibt sich große Mühe, mit jedem, der "Serenity Tattoo" besucht, ein Gespräch zu führen, auch wenn viele Besucher dabei nicht in die Kirche gehen.