Die Tattoos müssen weg - Drew Barrymore konvertiert zum Judentum

Von Nicole Freialdenhoven
18. Februar 2013

Die ehemalige Skandalnudel Drew Barrymore ist erwachsen geworden: Seit einem halben Jahr ist sie mit dem Kunsthändler Will Kopelman verheiratet und will für ihren jüdischen Mann nun selbst zum Judentum konvertieren. Auch ihre vier Monate alte Tochter Olive soll traditionell jüdisch erzogen werden.

Das einzige Problem, das Barrymore noch im Weg steht, sind ihre Tattoos: Im konservativen Judentum sind Tätowierungen auf der Haut nicht erlaubt. Daher will sich die Schauspielerin ihre sechs Tattoos nun mit Laser entfernen lassen.

Die jüdischen Traditionen ihres Ehemanns nimmt Drew Barrymore bereits sehr ernst: In der US-Talkshow "The View" erzählte sie nun, dass sie das Pessachfest im Kreis der Familie begeht und auch den vorausgehenden Sederabend mit symbolischen Speisen begeht.

Auch ihre Hochzeit mit Rabbi Rubenstein verlief konservativ und wurde mit der Unterzeichnung der Ketubba besiegt, des traditionellen jüdischen Ehevertrags, durch den der Ehemann zur Einhaltung der drei Rechte seiner Frau verpflichtet wird - Unterhalt, Bekleidung und Sex.

Der ehemalige Kinderstar Drew Barrymore wurde mit sieben Jahren durch ihre Hauptrolle in "E.T." weltberühmt und machte kurz darauf Schlagzeilen, als sie sich mit neun Jahren zum ersten Mal betrank und mit zwölf zum ersten Mal Kokain nahm. Seit 2000 konnte sie sich als ernstzunehmende erwachsene Schauspielerin etablieren und ist nun auch im Privatleben zur Ruhe gekommen.