Ehemaliger Nazi bekommt Laserbehandlung für Hass-Tattoos bezahlt

Von Melanie Ruch
28. Oktober 2011

Der ehemalige amerikanische Neonazi Bryon Widner war 16 Jahre lang als gewaltätiger Nazi auf Amerikas Straßen unterwegs. Seine Hassbotschaften trug er in Form von Tattoos auch auf seinem gesamten Körper, vor allem im Gesicht. Als er im Jahr 2006 schließlich die Liebe seines Lebens kennenlernte, wollte Widner sein Leben von Grund auf ändern. Er brach jeglichen Kontakt zu seinen ehemaligen Kumpels ab, zog um und gründete eine eigene Familie. Die einzigen Erinnerungen an sein früheres Leben waren seine zahlreichen Tattoos, darunter auch ein riesiges Hakenkreuz.

Da es die Familie mit den eigenen finanziellen Mitteln niemals geschafft hätte, die Erinnerungen per Laserbehandlung vom Körper des Ex-Nazis zu entfernen, erklärte sich die Bürgerrechtsbewegung "Southern Poverty Law Center" dazu bereit, die Rechnungen zu tragen.

Insgesamt zwei Jahre hat es gedauert, bis die Tattoos auf Widners Haut vollständig verblassten. Heute sieht er aus wie ein ganz normaler Familienvater.