Tattoos sind weiter in: Jeder Fünfte würde sich für neuen Partner stechen lassen

Von Nicole Freialdenhoven
2. Oktober 2012

Die Popularität von Tattoos als Körperverzierungen hält weiter an. Nach einer Umfrage des Flirtportals Friendscout24 unter 3439 Mitgliedern konnte sich mehr als die Hälfte (60%) für ein Tattoo begeistern. Jeder fünfte Befragte würde sich sogar für einen neuen Partner ein Tattoo stechen lassen, wenn dieser sich das wünscht.

Hoch im Kurs stehen dabei Partner Tattoos wie sie prominente Paare gerne vorzeigen. Zum beliebtesten Promi-Tattoo wurde dabei der auf Sanskrit geschriebene Schriftzug "Anuugacchati Pravaha" (Lass dich mitreißen) gewählt, den sich einst Russell Brand und Katy Perry als Liebesbeweis eintätowieren ließen. Genutzt hat es den beiden übrigens nichts: Sie sind mittlerweile getrennt.

Nur bei Tattoos im Intimbereich scheiden sich die männlichen und weiblichen Geister: 23,9% der männlichen Befragten fanden diese total scharf, während Frauen sich lediglich zu 9,5% dafür begeistern konnten. Die beliebtesten Stellen für Tattoos waren bei beiden Geschlechtern der Rücken und der Oberarm.