Nur jede 12. deutsche Frau findet Tattoos bei Männern cool

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. August 2007

Tätowierte Männer kommen nur bei wenigen Frauen gut an. Eine aktuelle Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.031 Frauen und 951 Männern ab 14 Jahren im Auftrag der Apotheken Umschau fand heraus, dass lediglich rund jede 12. Frau in Deutschland (8,6 Prozent) Tattoos bei Männern attraktiv findet.

Punkten kann das starke Geschlecht mit den Bildern auf der Haut offenbar nur noch bei Teenagern. Von den 14- bis 19-jährigen Mädchen steht immerhin noch mehr als ein Drittel (37,3 Prozent) auf Tätowierungen. Aber auch Männer finden Tattoos auf Frauenhaut nicht sonderlich ansprechend.

Nur jeder Neunte (11,1 Prozent) gab an, tätowierte Frauen attraktiv zu finden. Bei den 14- bis 19-Jährigen sind es 23,6 Prozent.