"Science Ink" - Tattoos im Zeichen der Wissenschaft

Von Melanie Ruch
2. Dezember 2011

Tattoos sind längst nichts Besonderes mehr. Wer dennoch mit dem Gedanken spielt, sich ein Bildchen auf seiner Haut verewigen zu lassen, aber nicht auf die typischen Motive wie Tribals, Sterne, Herzen und Co. zurückgreifen will, sollte es vielleicht mal mit einem wissenschaftlichen Motiv versuchen. Eventuell schafft es derjenige mit seinem Wissenschafts-Tattoo sogar in die neue Ausgabe der "Science Ink".

Der amerikanische Wissenschaftsjournalist Carl Zimmer hat in seinem Blog "The Loom" die Geschichten zahlreicher Menschen beschrieben, die ihren Körper im Zeichen der Wissenschaft tattowieren ließen und diese nun in seinem Buch "Science Ink" veröffentlicht. Egal ob physikalische Formeln, die Evolutionstheorie von Darwin oder die Gelelektrophorese. In dem Buch gibt es nicht nur einzigartige Tattoowierungen zu sehen, die sich allesamt um das Thema Wissenschaft drehen. Zu jedem Bild gibt es auch noch eine Geschichte darüber, wie die Träger zu ihren Tattoos inspiriert wurden.