Einigung im Streit um Ed Helms Mike Tyson-Tattoo in "Hangover 2"

Von Melanie Ruch
21. Juni 2011

Im zweiten Teil der Komödie "Hangover" wacht Darsteller Ed Helms nach einer durchzechten Nacht mit exakt demselben Tattoo im Gesicht auf, wie es auch Boxlegende Mike Tyson trägt.

Der Künstler S. Victor Whitmill, der dieses Tattoo kreiert und gestochen hat, war davon allerdings garnicht begeistert und verklagte das Warner Bros. Filmstudio wegen Urheberrechtsverletzung, woraufhin plötzlich der gesamte Filmstart in Gefahr war

Warner Bros. erklärte sich dazu bereit das Tattoo digital so nachzubearbeiten, dass es nicht mehr zu erkennen ist, wenn man sich mit Whitmill nicht einig werden sollte. Wie das "OK! Magazin" nun berichtet, darf das Mike Tyson-Tattoo nun aber doch so wie es ist im Film gezeigt werden. Einzelheiten über die Einigung zwischen Warner Bros. und Whitmill gibt es allerdings noch nicht.