Schumi und sein Tattoo-Fan - Wenn Liebe unter die Haut geht

Von Ingo Krüger
11. April 2011

Michael Schumacher war einfach sprachlos. Während einer Autogrammstunde vor dem Großen Preis von Malaysia stand sein vielleicht größter Fan vor ihm. Der Mann lüftete vor dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister sein T-Shirt und zeigte dem Kerpener seinen tätowierten Oberkörper.

Der verblüffte Schumacher kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Auf seinem Rücken präsentierte der Anhänger des deutschen Rennsport-Idols ein riesiges Tattoo mit den Initialen des Mercedes-Piloten. Darunter war ein Pokal abgebildet mit sämtlichen 91 Grand-Prix-Siegen Schumachers. Da ließ sich Schumi nicht zweimal bitten und kritzelte sein Autogramm auf die Haut seines Fans. Vermutlich wird dieser den Schriftzug in ein lebenslanges Tattoo umwandeln.

Michael Schumacher muss sich den Platz auf dem Körper allerdings teilen, und zwar mit dem englischen Fußballklub Manchester United. Dessen Wappen prangt auf dem Oberarm des anscheinend sportbegeisterten Mannes.