Firma "Pet-Ink" bietet neue Tattoos für Haustiere an

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Oktober 2010

Mit der Idee, seine Haustiere durch Tattoos zu verschönern, wurde in Amerika das Unternehmen "Pet-Ink" gegründet. Tierschützer können beruhigt sein, denn diese Verzierungen sind nur vorübergehend und keineswegs schmerzvoll. Mithilfe von Tinte werden die Motive auf das Fell von Hund oder Katze aufgetragen, dazu gibt es Schablonen, Farbe so wie Wattestäbchen im Set.

Wer selbst kreativ werden und ein eigenes Motiv verwenden möchte, kann der Firma dieses zukommen lassen, damit eine Schablone daraus gemacht werden kann. "Pet-Ink" empfiehlt, das Tattoo an einem trockenen und sonnigen Tag aufzutragen, damit man sich bei einem möglichen Spaziergang im Regen eventuelle Tintenflecken auf Möbeln und Teppichen erspart. Zudem ist es ratsam, das Tier zu zweit festzuhalten, damit nichts durch ruckartige Bewegungen verwischt. Die Frage, wie sinnvoll so eine Erfindung sein mag, sei jedem selbst überlassen.