Marc Jacobs: Wohlfühlen ist alles

Von Katharina Cichosch
28. März 2013

Marc Jacobs ist ein Designer, der auch für seine eigene Garderobe Außergewöhnliches beansprucht. So wurde der New Yorker Modeschöpfer in den vergangenen Jahren desöfteren einmal im Herrenrock gesichtet - und damit meinen wir nicht nur den klassischen, Schottischen Kilt, sondern auch exklusive Schneiderwaren beispielsweise von Yohji Yamamoto.

Mit diesem Hintergrundwissen scheint es nur logisch, dass Jacobs selbst eher ungern dogmatische Modetipps zum Besten gibt. Von anderen Kennern der Modeszene hört man ja schon einmal Credos à la "Ein Kleines Schwarzes gehört in jeden Schrank" oder ähnliche gut gemeinte Ratschläge. Nicht so Marc: Der Fashionliebling mit dem herzlichen Lachen gibt modebewussten Frauen nur einen Rat - und zwar den, am besten auf das Bauchgefühl zu hören.

In einem Interview mit dem Modemagazin "Look" erklärte Jacobs, das individuelle Wohlbefinden sei alles. Niemand solle sich für irgendeinen anderen Menschen oder irgendeinen Trend kleiden, sondern stets nach Lust und Laune handeln. Und der Designer verspricht: Wer diesen einen Tipp beherzigt, der wird automatisch strahlend schön aussehen!