Vivienne Westwood lästert über Herzogin Kate

Von Katharina Cichosch
20. Februar 2013

Aus Kate Middleton ist inzwischen Herzogin Catherine geworden - und die muss nun noch mehr als bisher auf ihre äußere Erscheinung acht geben. Jedes Outfit wird kritisch von einer großen Öffentlichkeit beäugt.

Neben begeisterten Fans, die Kate als Stil-Ikone ansehen, gibt es jedoch auch einige giftige Stimmen: Die legendäre britische Designerin und Skandalnudel Vivienne Westwood ist auch mit über 70 alles andere als leise. Immer wieder lässt sie sich zu Lästerattacken gegen Catherines Outfit hinreißen - und scheint daran gehörig Spaß zu haben. Wobei Westwood Profi genug ist, um ihre Schmähkritik very british und somit höflich, aber mit der nötigen Schärfe zu verpacken.

Im Rahmen der Präsentation ihrer neuen Kollektion auf der Londoner Fashion Week wurde die Grande Dame des schrägen Designs gefragt, welchen Mode-Tipp sie für die Herzogin übrig habe. Westwood erklärte, sie habe keinerlei Tipps parat - und fügte hinzu: hin und wieder einfach dasselbe tragen statt täglich das gleiche in jeweils anderen Farben könnte eine gute Maßnahme sein.

Kate dürfte diesen "Tipp" gelassen nehmen - schließlich dürfte die britische Modeschöpferin selbst nicht unbedingt zu den Stilvorbildern der Ehefrau von Prinz William gehören...