Wenn Barbie zum Vorbild wird: Britin lässt 330 Operationen über sich ergehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. März 2013

Weil sie sich hässlich fühlte, begann Alicia Douvall im zarten Alter von 17 Jahren eine steile Karriere als Glamour-Model - und als meist operierte Frau der Welt. Ihre erste Operation sollte eine Brustvergrößerung sein, doch es folgten weitere 15 Eingriffe, bis sie zufrieden sein konnte. Damit nicht genug: 49 Gesichtsoperationen, eine Rippenverschmälerung, eine Bauchstraffung, Poimplantate und Zehenverkleinerungsmaßnahmen sowie weitere, unter lokaler Betäubung ausgeführe Eingriffe kann die Britin mittlerweile verzeichnen.

Erst eine Million britische Pfund und über 330 Operationen und kosmetische Eingriffe später stellte sich Douvall die Frage: "Wieso habe ich das mit mir machen lassen? Wieso hat mich niemand gestoppt?". Fehler der Ärzte oder der Patientin?

Laut des Models habe es in den Händen der Ärzte gelegen, ihre Sucht zu erkennen und sie zu einem Psychologen zu schicken, statt sie unters Messer zu legen - doch habe die Geldgier gesiegt. Nun engagiert sie sich in einer Organisation, um suchtgefährdete Menschen davor zu bewahren, dasselbe Schicksal zu erleiden wie sie.