Amerika - Stiftung finanziert Schönheitsoperationen für eine 14-Jährige

Von Melanie Ruch
2. August 2012

Natürlich ist es für kein Kind nicht leicht, in der Schule von Mitschülern wegen seines Aussehens gehänselt zu werden, doch ist eine Schönheitsoperation im Kindesalter wirklich das Mittel der Wahl? Dieses Thema wird derzeit in Amerika heiß diskutiert, nachdem eine 14-Jährige von einer Stiftung Schönheitsoperationen im Wert von 40.000 Dollar finanziert bekam.

Die Schülerin wurde auf Grund ihrer abstehenden Ohren täglich von Mitschülern gemobbt und als "Dumbo" bezeichnet. Als sich der Präsident der Stiftung mit dem Chirurgen der ausgewählten Schönheitsklinik in Verbindung setzte, riet der Arzt bei dem Mädchen zu zusätzlichen Eingriffen an Nase und Kinn, die neben dem Anlegen der Ohren ebenfalls durchgeführt wurden.