Aussehen wie Shakespeare: Schriftsteller legt sich zehn Mal unters Messer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. April 2011

Möchte man sich in die Zeiten des berühmten Lyrikers Shakespeare zurückversetzen, so könnte man dies beispielsweise in Form eines Theaterbesuchs machen. Man könnte sich aber auch zehn Mal operieren lassen, denn dann kann man sogar so aussehen wie Shakespeare. Der berühmte chinesische Schriftsteller Zhang Yiyi hat genau dies vor.

Über 150.000 US-Dollar werden die Schönheitsoperationen kosten, die den Autor nach etwa zehn Monaten so aussehen lassen werden wie sein Vorbild. Dies sagt zumindest der ausgewählte Schönheitschirurg, nach dessen Angaben es gar nicht mal schwierig wird, denn gewisse Ähnlichkeiten seien zwischen Yiyi und Shakespeare seien bereits vorhanden. Der Schriftsteller sagt, die Operationen sind das Geld wert und ergänzt: "Das Leben ist ein Prozess des Strebens, um ein besserer Mensch zu werden".