Frisch geschieden führt der Weg zum Schönheitschirurgen

Von Jutta Baur
8. Februar 2011

Früher reichte der Gang zum Friseur. Heute darf es auch der Schönheits-Chirurg sein. Wer nach einer Scheidung sein angekratztes Selbstbewusstsein aufpolieren möchte, lässt häufig sein Äußeres verschönern.

Die englische Transform Cosmetic Surgery Group erklärte der Zeitung Daily Mail, dass über ein Viertel der Patientinnen ganz frisch geschieden waren. Warum das so ist, erklärte Shami Thomas. So lassen sich rund 50% der Kunden operieren, um ihren ehemaligen Partner eifersüchtig zu machen. Über 20% erzählten, dass ihr geschiedener Mann sich einer jüngeren Frau zugewandt hat. Darum sind auch Anti-Falten-Maßnahmen bei den Wunschveränderungen ganz oben.

Der Renner ist jedoch das "Yummy Mummy Paket". Dabei werden die Brüste gestrafft und Fett abgesaugt. Nach dieser Behandlung fühlen sich die Geschiedenen dem neuen Single-Leben in alter Frische besser gewachsen.