Eine zu drastische Veränderung: hat sich Kim Jong-un einer Schönheits-OP unterzogen?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. Oktober 2010

In den Medien ist das erste offizielle Foto von Kim Jong-un, dem nächsten Führer des nordkoreanischen Regimes, veröffentlicht worden. Auf diesem Bild ähnelt er sehr stark seinem verehrten Großvater, Kim Il-sung, vor allem wegen des Doppelkinns und der nach unten gezogenen Mundwinkel. Vergleicht man dieses Foto mit früheren Aufnahmen, fällt auf, dass Kim Jong-un als Jugendlicher sehr schmal war und auch sonst keine Ähnlichkeiten zu seinem jetzigen Aussehen aufweist.

Nun wurden erste Spekulationen gemacht; in vielen Berichten heißt es, der 27-Jährige hätte sich mehreren Schönheitsoperationen unterzogen, um seinem Vorbild so ähnlich wie möglich zu sehen, denn die Veränderung im Laufe der Jahre sei einfach zu drastisch. Bestätigt wurden diese Meinungen jedoch nicht.