Acht von zehn Deutschen sind gegen Schönheits-OPs

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. August 2009

Mit dem Alter verändert man sein Aussehen. Darf man nun nachhelfen und sich etwas verjüngen - und sei es mithilfe einer Operation? Die Deutschen lehnen dies mehrheitlich ab und empfehlen mehr Mut zum Alter. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.159 Befragten ab 14 Jahren im Auftrag der "Apotheken Umschau".

Eine deutliche Mehrheit (93,1%) ist der Ansicht, dass man, egal wie man auch aussieht, zu seinem Alter stehen sollte. Acht von zehn Befragten (79,7%) meinen folgerichtig, dass Schönheitsoperationen für sie daher nicht in Frage kommen. Bei den Haaren ist etwas Tricksen jedoch erlaubt: Neun von Zehn (88,4%) haben kein Problem damit, wenn sich jemand die Haare färbt.