"Auf einen Blick" kürte schönste TV-Moderatorin: Nazan Eckes schaffte es auf Platz 1

Von Ingrid Neufeld
1. Oktober 2013

Die Programmzeitschrift "Auf einen Blick" startete eine Umfrage zum Thema "Wer ist die schönste Fernsehmoderatorin in Deutschland?" Dabei sprachen sich die meisten Befragten für die RTL-Show-Moderatorin Nazan Eckes aus, die "Deutschland sucht den Superstar" moderiert.

Auf Platz Zwei wählten die Teilnehmer Barbara Schöneberger und auf den dritten Platz Anne Will. Die Wertung folgte geschlechterneutral, sowohl Männer wie Frauen zeigten denselben Geschmack. Mehr als 1000 Menschen hatten sich an der Umfrage beteiligt.

Im Osten Deutschlands wurde Nazan Eckes allerdings nicht unter die ersten Drei gewählt. Dort hatte Inka Bause, die "Bauer sucht Frau" moderiert, klar die Nase vorne, Anne Will kam mit 21,5 Prozent auf Platz Zwei und Barbara Schöneberger belegte mit 21,1 Prozent Platz Drei.

Von den über 60-jährigen wählten 31 Prozent Maybrit Illner auf Platz Eins, danach folgte mit 23 Prozent Anne Will und auf Platz Drei mit 21 Prozent Marietta Slomka. Nazan Eckes schaffte es nur auf 6 Prozent.