Frauenfußballstar Hope Solo war nicht immer stolz auf ihren Körper

Von Ingrid Neufeld
19. Juli 2013

Hope Solo spielt in der US-Fußball-Nationalmannschaft als Torhüterin und zeigt auch gerne einmal nackte Haut. So erschien 2011 eine Ausgabe des ESPN-Magazins mit ihr auf dem Cover, auf dem Hope Sole bekleidet mit "Nichts" ihre Muskeln spielen lässt und einen unsichtbaren Fußball direkt auf den Betrachter schießt.

Doch offenbar hatte sie längere Zeit, ein Problem mit ihrem Körper. Es hat lange gedauert, bis sie sich als schön empfand. Trotzdem wird ihr immer wieder zu verstehen gegeben, dass sie zu muskulös sei. Das wirft sie auch ihrem Publikum vor, das zwar will, dass sie Goldmedaillen gewinnt, aber gleichzeitig an ihren Muskeln Anstoß nimmt.

Im letzten Jahr ist ihre Autobiografie erschienen, in der viele persönliche Dinge zur Sprache kamen. Auch das hat sie erschöpft, doch jetzt ist Hope Solo stolz auf dieses Buch.