Frauen träumen vom großen, graumelierten Mann

Von Dörte Rösler
5. Juni 2013

Den perfekten Mann gibt es nicht. In ihren Träumen sehen die meisten Frauen jedoch einen ähnlichen Typ: groß, graumeliert und dezent muskulös. Dieses Bild zeichnet zumindest eine aktuelle Umfrage unter mehr als 10.000 Frauen, die sich online zu ihren Wünschen in punkto Mann bekannt haben.

Worauf Frauen weiterhin Wert legen, sind Körperpflege und Kochtalente. Wenn der Herr diese Eigenschaften noch durch Intelligenz und Humor unterstreichen kann, landet er ganz oben auf der Hitliste. Lediglich bei der Brustbehaarung zeigt die Studie ein zwiespältiges Ergebnis. Während die eine Hälfte der Frauen am liebsten glatte Haut sieht, finden 47 Prozent männliche Haare absolut attraktiv.

Wer bei den körperlichen Suchkriterien nicht so recht mithalten kann, hat aber dennoch Chancen beim weiblichen Geschlecht. Gute Allgemeinbildung und kommunikative Kompetenz machen die Schwächen wieder wett.