Wie zufrieden sind Frauen mit ihrem Körper? Der Unterschied zwischen Amerikanerinnen und Europäerinn

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Dezember 2011

Amerikanische Frauen haben in Sachen Aussehen vor allem folgende Probleme: zu kleine Brüste, zu blasse Haut, zu breite Hüften und zu viele Falten im Gesicht. Eine Studie der Make-up-Firma Estee Lauder hat eine Studie durchgeführt, die Aufschluss darüber geben wollte, was diese Frauen wollen - und wo die Unterschiede zu europäischen Frauen liegen.

Dabei kam heraus, dass die Amerikanerinnen sich um jede kleine Falte sorgen und mit allerlei Kosmetika probieren, dagegen anzugehen. Europäerinnen nehmen den Alterungsprozess viel gelassener und sind nicht so besessen von Schönheitsidealen. Immerhin kam heraus, dass Frauen aus den USA immer noch zufriedener mit ihren Körpern sind als zum Beispiel Engländerinnen.