Julianne Moore ist streng mit ihrem Körper

Von Kathrin Müller
29. Juni 2011

Julianne Moore ("Die Stadt der Blinden") geht hart mit sich ins Gericht: Die Schauspielerin fühle sich bei Auftritten auf dem roten Teppich niemals souverän. Zwar hält sich die 50-Jährige mit Joggen und Yoga fit, hat aber schnell ein schlechtes Gewissen, wenn sie sich einmal zu viele Kalorien gegönnt hat. So habe sie während eines Urlaubs ein paar Pfund zugenommen, die zu einem anschließenden Shooting noch nicht abtrainiert waren. In solchen Momenten ärgert sich der Hollywood-Star. Dass Schönheit nicht von allein kommt, sondern auch etwas dafür getan werden muss, dessen ist sich Moore bewusst. So sei sie dankbar dafür, dass ihre Mutter sie und ihre Geschwister stets von zu viel Sonne fern gehalten habe.

Über Komplimente freut sich die Schauspielerin jedoch immer - seitdem sie 50 ist, kämen diese auch viel schneller, da die Messlatte anderer für Schönheit in diesem Alter viel niedriger hänge.