Frauen und der Schlankheitswahn

ich wollte mal hören was die anderen zu diesem Thema sagen :
Ich finde das das mit dem Schlankheitswahn bei den Frauen, vor allem den jungen, immer schlimmer wird. Überall sieht man nur noch diese abgemagerten Knochengerüste und die sind dann auch noch stolz darauf was sie ´´geschafft´´ haben.
Wieso rennen alle diesem falschen Ideal hinterher ?
Ich lehne das auf jeden Fall ab. Was meint ihr ?
Lieben Gruß Dingo26

Antworten (6)
D

Du willst doch keine dicke Freundin haben und schlank ist doch SEXY

@

Das muss jeder selbst Wissen

Übermittlung eines falschen Idealbildes

Ich finde auch, dass die Models ein falsches Idealbild vor allem an junge Frauen weitergeben. Zu dünn sein, bringt viele Folgen mit sich und kann im schlimmsten Fall zum Tod führen. Da bringt selbst die Einführung des BMI von 18 bei der Größe von 1, 75m nichts.
Ich weiß auch nicht genau, warum viele Jugendliche diesem Idealbild nachrennen, vermutlich wollen sie kein Außenseiter sein. Sie werden vor allem durch Medien beeinflusst. Überall begegnen sie uns, ob in der Zeitung oder an Plakaten in der Stadt. Aber oftmals wurden diese Models auf den Plakaten mit technischen Mittel verändert.

Ob dick oder dünn

Magere Menschen sollte man genauso wie füllige Menschen nicht abwerten. Bei vielen handelt es sich nicht um einen Schlankheiswahn sondern um eine genetische Veranlagung. Ich wurde auch schon oft als Skelett oder Bulimie-krank bezeichnet. Dabei habe ich nun mal 50 kg bei 166 cm egal wie viel ich esse und das mein Leben lang. Alle meine Verwandten sind sehr dünn bzw "leptosom" vom Körperbau. Und genauso können die sog. "Pykniker" die trotz Diäten füllig bleiben nichts dafür. Aber man sollte seine Statur nicht als Mass aller Dinge bezeichnen und alles andere verteufeln ausser es geht um eine von einem Arzt konkret diagnostizierte Erkrankung.

Trugschluss

Ich selber bin ein Fan von üppigen bis sehr üppigen Frauen und beobachte immer wieder, dass dieser vermeintliche Schlankheitswahn eigentlich eine glatte Lebenslüge ist. Wieso findet ein Modezar eine dicke Sängerin toll und nimmt selber zig Kilos ab, wieso flippen die Typen aus, wenn sie ein berstendes Dekollté oder ausladende Hüften sehen? Wieso gehen Männer mit Vorliebe zu kurvigen o. gewichtigen Prostituierten. Die Männer belügen sich einfach selber. Sicher, wollen sie in der Öffentlichkeit gesehen werden und dabei natürlich ein "Püppchen" ausführen; und daheim? Setzen sie sich an den Computer und erregen sich an den ach so dicken Damen. Also meine schönen voluminösen Damen, nicht verzagen, präsentiert Eure Pfunde. Aber mit Raffinesse und Ideenreichtum. Ich weiss wovon ich schreibe, bin Kameramann. Grins

@Dingo26

Wenn sie wollen, dann sollte man sie lassen, man kann es ja eh n icht ändern

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema