Der Schönheitswahn der Jugend

Viele Jugendliche finden sich nicht mehr schön genug und wollen dann ihren Schönheitsidealen mit einer Operation nacheifern. Die Mädchen denken an eine Brustvergrößerung oder Fettabsaugen und später an die Faltenunterspritzung und das Facelifting. Sogar viele Jungen wollen sich am Bauch Fett absuagen lassen um ihre Bauchmuskeln zu zeigen. Ich kann das alles nicht mehr so ganz nachvollziehen und weiss nicht wohin das noch führen soll!!!

Antworten (1)
Medien

Es wird immer schwere dies nachzuvollziehen, doch wenn wir uns mal in unsere Umwelt um gucken merken wir es hat sich sehr viel verändert.
Wo früher schon darüber diskutiert wurde ob Baby gut für die Kinder sei, gibt es heute allerhand von Kindersendungen, welche das Schönheitsideal der Massen wieder spiegelt.
Die Kinder sind nun mit dieser Welt konfrontiert und denken, dass wenn sie nicht "Schön" sind, dass sie auch nicht liebendswürdig sind.
Sendungen wie "Germanys Nex Topmodel" und die Illustrierten, selbst die, die für junge Mädchen gemacht sind, sagen immer eins aus du musst "Schön" sein.

Ich glaube dieses Verhalten könnte sich nur dann wieder etwas beruhigen wenn man zum einen mehr Einfluss darauf nimmt was, wie für welche Altersgruppen passend ist, aber auch das Selbstwertgefühl der Kinder und Jugendlichen muss gesteigert werden, so dass sie stolz sein können auf das was sie haben ohne Scham.

LG Dealuna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema