Der Mann mit den meisten Piercings lebt in Dortmund

Von Melanie Ruch
23. November 2011

Rolf Buchholz aus Dortmund hat den Weltrekord für den meist gepiercten Mann nach Deutschland geholt. Insgesamt 453 Piercings trägt er an seinem Körper, 170 davon in seinem Gesicht, 270 Piercings im Genitalbereich. Angefangen hat das ungewöhnliche Hobby des 52-jährigen Telekom-Mitarbeiters im Jahr 1999. Damals ließ er sich sein erstes Piercing stechen und fand daran so großen Gefallen, dass es im Laufe der Jahre regelmäßig mehr wurden.

Doch sein Körper ist nicht nur mit Piercings übersäht, auch zahlreiche Tattoos und rund zwölf Implantate trägt Buchholz mit sich herum. Schmerzen hat der EDV-Techniker eigenen Angaben zufolge keine. Auch Probleme an Flughäfen oder beim Sex habe er nie gehabt. Warum er es mit dem Körperschmuck allerdings so übertrieben hat, darauf weiß er keine Antwort.