Fleischtunnel sind der neue Boom der Körperveränderung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Oktober 2009

Was vor einigen Jahren noch provokant und schockierend war, ist heute beinahe schon alltäglich und wird von den meisten akzeptiert. So ist es nichts Außergewöhnliches mehr, Menschen mit Tattoos und Piercings anzutreffen.

Momentan boomt eine andere Art der Körperveränderung: der Fleischtunnel (engl.: Flesh Tunnel). In sogenannten Bodyfication-Studios kann man sich seine Ohrlöcher dehnen lassen. Einige "tragen" große Löcher auch im Genitalbereich. Im Normalfall kann man pro Monat sein Ohrloch etwa 1mm weiter dehnen, es gehört also viel Geduld dazu. Viele schaffen es mit etwas Schmerzen auch schneller.

Hautärzte sind skeptisch, denn das Kollagen im Bindegewebe wird durch das Dehnen zerstört und die Haut erlangt nie wieder ihre alte Form.