Piercing in die Lippe

ich möchte mir schon seit 3 jahren ein piercing in der unterlippe (rechts) stechen lassen. ich hätte auch vor mir nach der abheilungsphase einen ring einzusetzen. aber was mich immer wieda davon abgehalten hat, ist meine angst vor möglichen folgen.
1. beschädigt dieses piercing nicht die zähne/zahnfleisch? z.b. zahnfleischrückbildung, bis hin zum zahnausfall? was ist wenn?
2. welches material ist am besten verträglich? da man das piercing ja jede sekunde im mund hat, ist es nicht etwas ‘gefährlich‘ weil die substanzen so ins blut gelangen?
3. kann man irgendwelche (wichtigen) nerven beim stechen beschädigen? was dann?
4. wie hoch ist das risiko einer infektion/entzündung? wenn, was tun? davor habe ich nämlich die meiste angst. ist es möglich (wuchernde) narben zu bekommen? kann es zu einer gewebsverdickung kommen? ist es möglich dass es sich entzündet, auch wenn man sich 100%ig an die pflegeanweisungen hält? und was soll man machen, wenn irgendetwas davon auftritt?
gibt es menschen/hauttypen die dazu neigen (extreme) narben zu bilden etc und die sich dann eher nicht piercen lassen sollten? und ich spreche jetzt nicht von menschen mit diversen krankheiten.
ich hab nämlich verdammte angst davor, das irgendetwas schief geht, und mein gesicht danach ‘entstellt‘ ist ... und ich weiß nicht ob ich nicht vl doch drauf verzichten soll, nur da es mir so extremst gut gefällt, und ich schon 3 gaaanze laaange jahre jeden tag überlege, fällt mir das sehr schwer/unmöglich mich mit dem gedanken abzufinden niemals eines zu besitzen.. *g*
bitte um antwort, glg

aja, was ich vergessen habe zu sagen. als ich mir meine ersten ohrringe stechen ließ, hat sich im lauf der zeit im einen ohrläppchen eine art knorpel oder so gebildet, aba es war nichts zu sehen, nur wenn man draufgegriffen hat, hat man gespürt dass es hart war. daraufhin hat mir ein chirurg das ohr bei dieser stelle aufgeschnitten und gewebe(?) herausgeschnitten; danach habe ich eine ziemlich dicke wenn wuchernde narbe an dieser stelle bekommen. und das ist halt auch nicht gerade ein ansporn für ein weiteres piercing; auch wenn dies, denk ich, so nicht üblich ist.

Antworten (9)
??

Hallo jule wo hast du dein unterlippenpiercing stechen lassen ich will auch eins ich bin 11 mit wie viel jahren hast du es dir stechen lassen??

danke
lg

???

Hey ich hab ne frage ab wie viel jahren würdet ihr ein unterlippenpiercing mit elternertständnis emphelen und ich werd 11 ich und meine freundin wollen das gerne ich freue mich wen ihr zurück antwortet




hallo jule wo hast du dein unterlippenpiercing stechen lassen ??


danke liebe grüße

Fragwe

Ab welches alter bekommt man denn ein in der lippe

Hi

Also das in der unterlippe rechts habe ich jetzt sed gut 2 monaten und es tat mir sehr weh und war mega dick angeschwollen! Aber mittlerweile ist wieder alles ok !

Selber gestochen

Hej ich habe mein unterlippen piercing links selber gestochen es tat ein bischen wee aber schlinm ist es nich unt es ist nicht angeschwollen oder soo und ist prima verheilt ....

Piercing Labret

Hey!
habe mir gestern mein labret stechen lassen, rechts, und habe bis heut "noch" keine probleme. keine schwellung, nix is rot oder so, kann normal essen und trinken.
das stechen war total easy, tat nicht weh. dein piercer, wenns ein gescheiter ist, wird dir erklären was beim selber stechen schief gehn kann, denn direkt im mundwinkel nach unten verläuft der Hauptgesichstsnerv!

Viel spass damit, grüße, jule

Hey

also ich hab ein seitliches labret.wenn du zu nem profi gehst kann eigentlich echt nix schief gehen. Kein richtiger piercer würde ein risiko eingehen und somit für ein 40, -€ piercing sein ganzes Vermögen aufs spiel setzen. mit den zähnen und zahnfleisch hab ich bisher keine probleme.Das stechen war locker und hat sich etwa so angefühlt wie wenn man ne spritze bekommt.Die sachen um dein piercing zu pflegen bekommt man in der Regel vom piercer sowie ne "Anleitung" was alles zu tun ist.Das mit dem knorpel am ohr passiert öfter. ich denke ein labret ist weniger riskant. Also falls du bald eins haben solltest, viel Spaß damit!

hi...
bin 15 und habe seit knapp einem jahr ein unterlippen piercing (in der mitte und selbst gemacht)es beschädigt schon die zähne un das zahnfleisch...bei mir isses schon bissel weg gegangen...habe seit dem 13.4.07 auch oberlippe noch und leit längerem schon lippenbändchen... ich finde unterlippenpiercings sehr schön und ich finde es tat nicht weh.... =) viel spaß beim stechn lassn =)

Hey backbone

ich habe seit 3 monaten einen piercing in der unterlippe, aber in der mitte und soviel ich weiß ist diese stelle riskanter, als der an der seite. Ich hab ihn mir selber gestochen und es ist alles ohne Probleme verheilt, dennoch würd ich dir net empfehlen das nachzumachen, weil ich experimentiere und studiere viel über piercings. Du solltest am besten zu nen Profi gehen und dann kann nichts schief gehen.Probleme mit den Zähnen kann man im Mundbereich net ausschließen.ich hab gehört, dass der Zahnschmelz angegriffen werden kann, aber ich hatte bisher net das kleinste Problem. Das Infektionsrisiko ist nur dann hoch wenn du zu faul bist den Mund regelmäßig zu reinigen\desinfizieren ;-)(am besten machst du das mit einem milden Mund von innen und für außen kannste destilliertes Wasser nehmen).Wenn du gründlich bist brauchste dir deswegen keine Sorgen machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!? Kannst dich ja ma melden, wenn du es hinter dich gebracht hast

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema