Betäubung oder starke Schmerzen beim Piercen?

Ich hab eher weniger Angst davor was passieren kann aber dafür mehr um das Stechen! Tut das sehr weh? Mit was kann man das denn vergleichen? Und wird der Arzt die Stelle betäuben oder kühlen mit Kältespray und so! Danke im vorraus

Antworten (31)

P.s Bei mir würde alle piercings nicht betäubt!

Bei jedem ist es anders

Also ich kann dir nur sagen das es bei mir nicht wehtat ein kurzer Druck und das war's ich hab Bauchnabel piercing, nasenpiercing, Helix, und das piercing an dem knorpel am Ohr und in 2 wochen kommt ashley piercing drann :D die die ich bis jetzt hab haben nicht wehgetan obwohl ich sagen muss dass mein Helix Tage danach am meisten wehgetan hat

Piercing schmerzen

Ich m. 34. trage in beiden Brustwartzen Piercings, beim stechen (ohne betäubung) erst stifte mit kugeln. Etwas später dann ordentlich aufdehnen lassen trage jetzt 5mm starke Ringe in den Nippeln. Am Mann sieht ein dünnes Piecing, nähmlich sonst nur peinlich aus. Ich kann nur jedem da drausen raten, last euch ohne betäubung piercen. Danach ist es ein hammergeiles tragegefühl, und total sexy !!!

Das Stechen an sich ist, meiner Meinung nach, weniger schmerzhaft. Bei mir hat es erst kurz danach richtig wehgetan.

Schmerzen?!

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen
ich habe 8 piercings bauchnabel, septum, snakebites, labret, augenbraue, bridge, zunge
vom schwerz beim stechen war für mich das septum und dann das augenbrauenpiercing am schlimmsten
vom schmerz nach dem stechen in der abheilungsphase
das septum und dann das zungenpiercing
alle anderen taten weder beim noch nach dem stechen weh

Kein betäubung

Hi,
Ich heisse max und hab ein ziemlich bekantes piercingstudio im kreis traunstein. Also ich pierce grundsätzlich ohne betäubung, habe nichtmal betäubungsmittel im laden. Wer ein piercing will, muss schon sagen können das er die volle prozedur gehabt hat. Ich selbst habe 4 piercings (2 x aufenbraue links, 1 x unterlippe rechts und 1x septum) und das einzige was weh getan hat war das septum.

Ihr braucht also keine angst zu haben! Ihr stellt es eich schlimmer vor als es ist. Versprochen!

Nicht beim doc ! :o

Hey Bianca.
Ich würde dir ganz schnell abraten dies beim Doc zu machen. Habe es damals beim Doc gemacht. Es war so schief das ich es rausgenommen habe und 6 Monate danavh wieder zum Pircer ging und es erneut gemacht habe. Die Piercer haben die jeden Tag sowas. Der doc evt nut 1mal im Monat max.

LG.

Pircen

Unterlippen piring tut das weh.?

Immer mit der ruhe :)

Ich bin 16 jahre alt und lasse mir demnächst mein drittes piercing stechen!
das erste war ein lippenpiercing und hat so gut wie gar nicht wehgetan ;)
beim bauchnabelpiercing war ich schon sensibler weil ich am bauch generell etwas empfindlicher bin ^^
aber von schmerzen konnte ma da nicht reden! es ging ganz schnell und die aufregung vorher war schlimmer als das stechen im endeffekt selber :)

Also... Ich bin 23 und habe mir vor... 3 Jahren ein Zungenpiercing stechen lassen und man hat mir gesagt die betäuben generell NIE egal welches piercing. Ich lasse mir in 5 Tagen auch ein lippen piercing stechen. Bin zwar mega aufgeregt aber von angst kann ich, auch wenn ich ein riesen weichei und mega schmerzempfindlich bin, nicht reden. Beim zungenpiercing habe ich, ich glaube vor schreck da es ratz fatz ging, ein tränchen vergossen wobei es nicht wirklich weh getan hat ^^
Wie schon einmal hier gesagt, wenn man es unbedingt möchte wirds klappen ;-)
Und zu dem loch welches beim lippenpiercing "nie mehr" zu geht.... Schwachsinn.... mein freund lässt sich jetzt 2 nachstechen. Er musste sie raius nehmen wwegen nem krankenhaus aufenthalt und die sind zu. Klar gibt es solche und solche aber wer weiß vielleicht geht es auch bei dir zu!!!

Beim Piercer bitte!

1. Bin ich geschockt dass es so bescheuerte Piercer noch gibt, die 14-Jährige stechen! (Siehe Laura)

2. Piercen immer beim Piercer! Die machen es täglich und sind in diesem Bereich absolut professionell, Ärzte haben da wenig Ahnung.

3. Hängt vom Menschen und Körperstelle ab! Es gibt stellen, die tun weniger Weh andere mehr!

LG

Medua piercing

Hallo.

ich finde dAS PIERCING über der oberlippe total schön und möchte mir das auch eigentloch stechen lassen. mein problem ist die angst vor schmerzen. ich hab auch ein bisschen angst vor spritzen. ich habe mich schon auch ein bisschen informiert.. also weil in der lippe vviele nerven liegen schmerzt bzw ist es unangenehm beim stechen. hat jemand ein medusa piercing und kann mir da ein paar erfahrungen schreiben? liebe grüße anna

Intim

Ich habe mir 7 intim piercing auf einmal stechen lassen
ohne irgendwelche betäubung und ich hatte überhaupt
keine schmerzen

Piercinge

Hallo ich bin Maria und 17 jahre alt
ich habe 5 piercinge gehabt 3 habe ich noch 1 hab ich raus genommen weil er mir nicht mehr gefallen hat und einer hat sich entzündet ... ob piercen mit oder ohne betäubung das ist eigendlich egal ... bei jeden menschen ist es anders ... schmerz hat man so oder so bin ich der meinung
ob Zungenpiercing, Ober-Unter lippen piercing, nase, bauchnabel oder andere piercings es kommt auf die art von stechen an ... wie der Piercer das macht ... wenn er es gut macht merkt man kaum was ... und 1 tipp kann ich geben ... in irrgendeinem laden gehen würde ich nicht ich habe schon so oft von freunden gehört das sie in den Laden BOSSI waren ... und das sich die ganzen piercinge entzündet haben ... ich hab es selber mal getestet und das ergebniss hatte ich dann ... mein bauchnabel total entzündet und alles offen jetz hab ich ein schrecklichen Bauchnabel ... und deswegen gehe ich lieber in läden die ein bisschen Teurer sind weil die Piercer machen es richtig und auch Perfekt mit allen drum und drann

und an alle die angst haben vor dem stechen ... macht die augen zu und denkt an was schönen ;)

LG Maria

Autschi

Hey! Ich hab ir mit 14 ein BNP stechen lassen. Und ich hatte auch mega-schiss davor. Und ich muss sagen, es war berechtigt.
Also das Stechen war für mich die Hölle, der erste Schmerz war, als die Nadel durchgestochen wurde, der 2. als die Nadel dann mit dem Piercing zurückgezogen wurde.
Bei mir hat sie allerdings auch ein keines Äderchen getroffen.
Dann hab ich mir mit 16 oben am Ohrknorpel eins Stechen lassen. Die kann man auch schießen lassen, aber dabei könne der Knorpel zersplittern.
Da tat auch die Spange mehr weh als die Nadel, aber es tat weh!
Kein Piercing hat sich bei mir entzündet oder so, aber das Stechen war nicht ohne.
Heute bekomm ich ein Brustpiercin *uaaaaaah!*

Betäubung oder starke Schmerzen beim Piercen?

Hallo, also ich bin 16 Jahre alt und mein 1.Piercing habe ich mit 15 jharen ohne beteubung selbst gemacht, und das will ich keinen raten, nimmt lieber etwas zum beteuben, als nächtstes lassse ich mir mein2. Pierving auch wieder ander unterlippe stechen, dieses mal mit Kältespry, es ist zwar unangenehm aber es hilft am besten, sonst muss man keine angst haben, bevor du zum arzt gehst, würde ich lieder noch eine halbe stunde einen eiswürfel daraufhalten, damit es schneller kühlt und dann so schnell wie möglich zum arzt.

Gehts noch bei euch ?

Scheiße ich bekomm die Krise.

Hat sich überhaupt mal wer Inform iert bevor er sich hat piercen lassen? -.-


Die Betäubungs-SPRITZE, halte ich für totalen Unsinn, "zu stechen um zu stechen?!" - die Spritze ist ähnlich wie die Piercingkanüle selbst und verursacht daher auch einen ähnlichen Schmerz, hinzu kommt das etwas injiziert wird und sich dadurch ein Druck aufbaut, der noch unangenehmer ist und darüber hinaus meistens das Gewebe aufschwemmt, so dass das Piercing nicht mehr genau zu plazieren ist. Wie sagte eine Kundin so schön, die sich ein Brustwarzenpiercing beim Frauenarzt hat stechen lassen - "vom Piercing habe ich nichts gemerkt, aber die beiden Spritzen vorher waren die Hölle!" - wozu also?!"

Das Oberflächen Betäubungmittel als Gel oder Spray, setze ich wie oben schon gesagt im Schleimhaut-Bereich ein, also Mund (z.Bsp. Zungenpiercing - ja es wird betäubtSmiley) oder Intimpiercing. Hier wirken die Mittel sehr gut, auf der normalen Haut wird - wie der Name schon sagt - nur die Hautoberfläche betäubt und das ist nicht ganz soviel was da an Hautoberfläche durchstochen wird - sorry - aber da ist es nur Placebo!Smiley

Last but not least - das berühmte Eispray - wie der Name schon sagt vereist das Spray das Gewebe, was neben den häufig vorkommenden Nebenwirkungen, wie allergische Reaktionen, Verbrennungen etc., dazu führt, dass die Kanüle nicht so gut schneidet und es somit zu "ausgefransten" Wundrändern kommt, was zu einer schlechteren Heilung und einem erhöhtem Entzündungsrisiko führt, auch hier kann es durch das Zusammenziehen des Gewebes zu einer verschlechterten Platzierung des Piercings kommen. In Schleimhaut - Regionen, wie Zungenpiercing und Intimpiercing darf das Mittel gar nicht angewendet werden! Obwohl Kunden auch schon andere Dinge berichtet haben. Von daher setze ich das auch nicht ein.

Hi

Also ich habe eine betäubungscreme auf meinen bauch bekommen vor dem stechen. die version mit eisspray is ziemlich veraltete da sich die haut bei kälte zusammen zieht und es somit schief werden kann. trotz betäubung habe ich auch einen leichten druck beim stechen gespürt. was natürlich total normal ist man führt seinem körper schließlich wunden zu.

Hei (:

Also sie betäuben beim bauchnabel mit kälte/eis spray. Es hat überhaupt nicht weh getan meiner meinung nach. Man merkt danach ne weile seinen bauchnabel nicht mehr das testen die auch vorher und knipen dich (; also keine angs

Salbe Hilft ...

Das mit der Angst vor Schmerzen hatte ich auch,
zumal mein Piercing Nr. 2 (Intim) richtig weh getan hat.
Hab aber einen ganz netten Tipp bekommen, den
ich auch schon selbst probiert hab, bei Nr. 3.

Emla ... Das ist eine Creme, die zur örtlichen Betäubung
verwendet wird. Ca. 1 Stunde vorher aufgetragen, abgedeckt
mit z.B. Frischhaltefolie und vor dem Piercen wieder runtergemacht ...

LG

Keine Angst ;)

Hey! Wo möchtest du dich denn piercen lassen? Also, bei einem Bauchnabelpiercing wird die Stelle mit Eisspray eingesprüht, bei dem Stechen selbst spürst du dann einen Druck. Bei der Zunge zum Beispiel wird es auch betäubt, bei mir war es mit einer Flüssigkeit die nach Banane gescmeckt hat. Das Stechen habe ich nicht gespürt, es tat acuh nicht weh. Bei Intimpiercings kann ebenfalls lokal betäubt werden, (nicht immer) und das Stechen tut mehr weh als an anderen Stellen, genauso wie es beim Brustwarzenpiercing weh tut. Das angenehmste für mich war das Zungenpiercing.
Die Betäubung hängt von dem jeweiligen Studio und dessen Piercer ab, aber mach dir keine Sorgen, es wird nicht wirklich schlimm werden ;)
Viel Spaß

HALLO DU

Also ich erzähl dann auch mal von mir...ich bin 15 jahre alt und habe mir vor knapp einem jahr ein BN piercing stechen lassen. ich hatte natürlich total angst und hab mich dauernd gefragt: wird es sehr wehtun? aber ich kann dich beruhigen: es hat 2 sekunden lang wehgetan, so ein druck war das, aber das war nicht schlimm...betäubung bekommst du auf jeden fall keine...

.

Also ich hab´Lippen & Bauchnabelpiercing und keins davon tat jemals weh. Es war zwar ein Druck...& die Kanüle rausziehen tat schon ein wenig weh, aber sonst gar nichts. & ich hatte gar keine Betäubung. Zwar hatte ich bei meinem ersten *Lippe* eine riesen Angst & wollte unbedingt eine Betäubung. Aber letztendlich war es nur halb so schlimm...aber jedem das seine.

.

Ich hatte bei meinem bnp auch keine betäubung, hatte zuerst gedacht ich kriege eisspray oder so auf meinen bauch. aber meine piercerin meinte es wäre nicht gut, das spray würde mit in die wunde kommen und es könnte sich evtl. entzünden

Es kommt auf dich an

Kurz bevor ich mir meine zunge piercen ließ habe ich im internet gelesen das z.b. beim zungenpiercing betäubt wird. als ich dann dort war u gefragt hab meinte mein piercer er macht das ohne betäubung.
ich hatte erst angst aber ich hab nix gemerkt. genauso war es beim bauchnabelpiercing. das tat mir auch null weh obwohl ich auch nen ziemliches weichei bin*grins*
aber auch wenn es weh tut, wenn du dir sicher bist das du es willst dann ist dir das egal. am ende bist du froh das du es hast.

MOMENT^^
also ich habs beim arzt machen lassen und es is super verheilt. ich denke nich dass man das piercing nur beim piercer machen lassen soll um seinen "mut" zu zeigen! ich hatte auch schiss, na und? ich kann nur sagen, dass es nicht nur schlechte ärzte sondern auch schlechte piercer gibt! ich bin froh über meine entscheidung !

nein, ist nur unangenehm

o.ô

Also ich wuerds mir auf alle Fälle beim Piercer machen lassen & nicht beim Artz.
Weil ja eig. allgemein bekannt ist das Piercer mehr Erfahrungen usw haben.
Also mit den Schmerzen ist das sone Sache,
schließlch empfindet das jeder anders..
ich hab die Stelle betäuben lassen.
du sprüst dann eigentlich überhaupt nichts,
aber bei mir zumindest ist die Lippe ziemlich stark angeschwollen,
also mehr als üblich.
Daher würde ich persönlich von der Betäubung abraten..

Du gehst zum Arzt???
Wenn ja, dann würd ich das mit dem Piercing mal ganz schnell vergessen!
Wenn dus nicht für dich selbst willst, dann ists doch vollkommen unnötig!

Man geht mit einem Piercing zum Piercer oder kaufst du dir deine Torten beim Metzger?

Meins hat sehr weh getan und ich wurde mit Eisspray betäubt, was ich besser nicht getan hätte.

Jegliche Betäubung bringt dir nur noch mehr Schmerzen ein, ausserdem quillt die Haut auf, das Piercing wird meist schief und und und.

Lass es dir ohne Betäubung machen und du wirst keine Schmerzen haben.

zu erst einmal ist der schmerz bei jedem percing und jeder person unterschiedlich und die äußeren piercings werden mit kältespray betäubt, wobei ich ja sagen muss, dass das kältespray unangenehm ist, der stich jedoch nicht.
meiner meinung nach ist genau diese angst und das adrenalin vor dem stechen das geilste an einem piercing.

Keine Angst!

Hallo Bianca!

Also ich kann jetzt natürlich nicht für alle sprechen, ich erzähle einfach mal wies bei mir war:

Also ich hatte am Anfang auch tierische Angst vor dem Piercen.Ich muss zugeben ich bin ne ziemliche Memme. Also ich hab sogar worm Impfen Angst ^^. Ich hab mich da richtig verrückt gemacht. Als es dann vor 5 Tagen soweit war (ich bin übrigens 14) und ich dann da lag dachte ich nur: Sch**** das tut mit Sichheit weh. Ich habs beim Piercer stechen lassen und hab 2 mal Kältespray draufbekommen und dann hab ich nur die Augen zugekniffen und hab auch gar nichts gemerkt. Wie du vielleicht schon von anderen gehört hast: Man kann gar nicht von Schmerzen sprechen es ist eher ein unangenehmer Druck. Aber wirklich nicht schlimm. Was ein bisschen weh tut ist die Zange die um den Nabel gekniffen wird. Und danach tats bei mir auch nicht weh.

Jeder hat natürlich ein anderes Schmerzempfinden, aber ich glaube nicht, dass du jetzt unerträgliche Schmerzen haben wirst ;-)


MFG Laura

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema