sabbii

Tragus-Piercing selber stechen?

Hallo..
ich werde in ein paar tagen 13, und will WIEDER ein tragus piercing. ich hatte mir vor ein paar monaten ein tragus piercing selbst gestochen, doch ich hatte es schon beim stechen nicht desinfiziert, auch danach nicht, da ich nicht zu einem mittel kam. später entzündete es sich, jetzt ist es eigendlich schön verheilt, nur noch ein kleiner roter punkt.^^ ich möchte nun am anderen ohr wieder eines. natürlich steche ich es mir selber. da ich mit meiner mam nicht zu einem piercer komme.. da sie das nicht will. :D ich weis viele von euch raten ab. aber ich würde trozdem gerne wissen.. ob man mit normalem alkohol (also nicht bier oder so..:D sondern mit reinem alkohol) auch desinfizieren kann.. und es reinigen? oder mit was sonst? und gibt es irgent welche tipps oder tricks von welchen die auch schon eines selber gestochen haben? dankee.. LG sabbii.'

Themen
Antworten (2)
Hi

Also ich kan meinen Vorredner nur bestätigen, schießen is ne scheiß angelegenheit wenns um Knorpel geht... um dein Piercing NACH dem Stechen zu Pflegen, Octenisept. Gibts in der Apotheke für kleines Geld ohne Rezept und Nachfrage. VOR dem Stechen (Wovon ich dir natürlich abrate) nimmt man an der Haut eine alkoholische Hautdesinfektion. Der Schmuck und die Nadel MÜSSEN unbedingt STERIL sein. Außerdem solltest du dabei sterile Handschuhe tragen. Sonst kanst du davon ausgehen, dass es sich wieder böse böse entzündet. Das word es wohl auch wenn dus dir schießen lassen würdest.

Fazit: Lieber warten bis du 18 bist, oder beide Elternteile davon überzeugen.
Denn auch ich steche unter 18 nur, wenns mami und papi schriftlich erlaubt haben, und mind. eine Person beim Stechen bzw beim Ausfüllen der Einverständniserklärung dabei ist.

...

Hi. Ich habs mir zwar nicht selber gestochen, aber ich rate dir DRINGEND ab es schiessen zu lassen

zum desinfizieren empfehle ich Isozin - brennt hölisch, wirkt aber

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema