06.10.07 11:49
Jasmin L.
Jasmin L.

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Permanent Make-up Forum

Permanent Make Up Augenbrauen - Horrorbild am ersten Tag?

Hallo zusammen

hab mir heute die Augenbrauen pigmentieren lassen. Leider hat die Dame mir nicht die ursprüngliche Braue gelassen (wollte nur die Braue etwas verdichten), sondern mir meine Brauen fast ganz gezupft und mir eine völlig neue Brauenform verpasst.

Ok, die neue Form sieht besser aus als meine alte, aber ich seh bloss dunkle Striche, und bin total geschockt. Schlimmer als ein Zebra.

Sie meinte, dass die Farbe in den ersten Tagen um bis zu 40% verblasse (glaub ich ihr auch), und dass die Farbe in den gestochenen Strichen auch verläuft und für ein gleichmässiges Bild sorgt, so dass ich bald nicht nur einzelne Striche, sondern eine mehr oder weniger einheitliche Fläche mit nur kleinen Andeutungen von Strichen habe.
Glaube ich ihr nur nicht so ganz, denn wie bitte soll die Farbe sich denn verteilen, wenn sie eingestochen wurde?!

Hattet ihr das auch, dass es zuerst total unnatürlich aussah und erst nach einer kurzen Zeit gleichmässiger wurde? Schliesslich sehen die Augenbrauen auf allen vorher-nachher-Bildern immer total super aus, und die Frauen, die ich sehe, haben auch eher gleichmässig gezeichnete, flächige Brauen und keine Striche im Gesicht..

Danke für eure Antworten, bin echt verzweifelt :-(

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten (6)

17.10.07 20:26
chana
chana

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Hi!

Ich habe mir gestern erst die Augenbrauen pigmentieren lassen und bin mit dem Ergebnis auch nicht so ganz zufrieden, da sie erstens nicht symetrisch sind und die Farbe auch etwas dünkler ausgefallen ist.

Ok, die Dame meinte, die Farbe verblasst dann nach einiger Zeit, wegen der Unregelmässikeit meinte sie jedoch, dass schaut nur so aus, da das jetzt alles angeschwollen ist, es dann aber nach ein paar Tagen verschwinden wird und dann sieht es besser aus.

Habe dann auch in 2 Wochen meinen 2. Termin zur Nachbehandlung, und da meinte die Dame, wenn ich die Form anders haben möchte, kann man dass noch alles korrigieren. Naja schau ma mal, mittlerweile bin ich nicht mehr so optimistisch.

Hatte vorher mich im Internet erkundigt und auch sehr viele "Vorher - Nachher" Pics angeschaut und die sahen sehr gut aus, wahrscheinlich waren es nicht gleich nach der Behandlung?

Aber so Striche habe ich nicht, bei mir ist es alles noch gleichmässig.

Naja bei dir ist das ja mittlerweile auch so fast 2 Wochen her, wie schauts denn jetzt aus? Schon besser? Hast deinen 2. Termin schon gehabt?

Hoffe für dich es ist jetzt besser geworden. ;)

26.01.09 01:06
Bianca
Bianca

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Keine Sorge

Hallo!
Nicht verzweifeln!
Nach der Behandlung wirkt alles ziemlich hart. Wird aber durch das abheilen sanfter.
Wenn man von anfang an nur soviel Farbe unter die Haut pigmentiert wie später das Endergebnis sein soll, wäre bei der Nachbehandlung nichts mehr zu sehen. Also lieber etwas mehr Farbe und man sieht dann auch was.
Das mit den Strichen ist am Anfang immer recht hart, das stimmt. Aber die Pigmente verteilen sich noch etwas unter der haut. Außerdem muss ja wieder Haut über das Pigment wachsen. ist in etwa so als würde man aus dem Fenster sehen: Alles ist scharf zu erkennen. Wenn ich jedoch einen durchscheinenden Vorhang davor ziehe wirkt alles viel milchiger und sanfter. So kannn man sich das in vorstellen.
Ich mache seit einigen Jahren Permanent Make up und meine Kunden reagierten beim ersten Blick im Spiegel nach der Behandlung alle gleich: Leicht Schockiert. :)
Doch bei der Nacharbeit lachen sie ganz erleichert und freuen sich, dass sie sich nicht mehr schminken müssen.
Ab dem 2 Tag kann man die Schutzcreme auf die Pigmentierte Stelle geben und etwas hellen Puder darüber pinseln, dann fällt es nicht mehr so auf.

Ach ja: Dass die Augenbrauen anders geworden sind als besprochen wundert mich. Normalerweise wird das PMU vorgezeichnet und auf der Vorzeichnung Pigmentiert. Da sollte nichts schiefgehen.
Bitte nie ein PMU machen lassen ohne Vorzeichnung!!
Denn Missverständnisse entstehen leicht. (Wissen die meisten wahrscheinlich vom Friseur : "Nur die Spitzen" und dann fehlen 10 cm :-) )
Liebe Grüße

15.03.10 15:33
Ulrike
Ulrike

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Angeblich langhaltende Farbe

Die Augenbrauen werden leider immer nach den Vorstellungen des Tätowierenden und nicht nach unseren eigenen Vorstellungen gemalt.
Das Ergebnis ist weder von der Farbe her noch vom Brauenschwung her noch von der angeblichen Langhaftigkeit her wünschenswert. Viel Geld für Mist. Nur die wenigsten Instutute machen es gut. Ich frage mich wirklich, wieso die richtigen Tätowierer Bilder hinkriegen, die niemals verblassen oder ganz verschwinden und warum das bei Augenbrauen nicht geht.
Meine sind nach fast zwei Jahren nicht mehr sehbar, und da mir die letzten
Härchen auch noch weggezupft wurden, ist jetzt gar nichts mehr da.
Ich bin sauer, enttäuscht und ausgenommen worden. Falsche Versprechungen ohne Wirkung.
Demnächst werde ich lieber bei einem richtigen Tätowierer nachfragen.

30.08.10 22:17
Bianca Dürmeyer
Bianca Dürmeyer

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Warnung!

Hallo!
Dein Ärgernis verstehe ich vollkommen.
Wenn die Pmu-Stylistin gar nicht auf die Wünsche eingeht, dann Finger weg.
Ich versuche immer so gut es geht auf einen Nenner mit meinen Kunden in punkto "Form und Farbe" zu kommen. Ich meine es meinen Kunden nur gut, wenn ich ihnen abrate sich zb. zu harte/markante Augenbrauen pigmentieren zu lassen.
Das mit der Haltbarkeit schwankt sehr, das weiss ich selbst.
Zu einem liegt es an der Haut der Kundin, ihre Gewohnheiten (zb. wegen zu viel Sonnenbaden) oder aber auch an den Farben. Das Gesetz hat mittlerweile ein Auge auf Tattoo- und Pigmentierfarben! Azo-Farbstoffe sind zb streng verboten. Wer auf Farben einer deutschen Firma setzt macht nichts falsch. Doch verblassen zb helle Töne immer schneller als dunkle, beachte dies bitte.
Ich will dir nicht generell vom tättoowieren abraten, aber die Augenbrauenform und -farbe ist endgültig!!
Du kannst es nicht mehr ändern! Ich trage zb. eine eher dunkle Augenbraue, weil ich sehr dunkle Haare habe. Sollte ich mal weisse Haare bekommen (was höchst wahrscheinlich der Fall ist) wären die dunklen Brauen zu hart.
Das weitere ist, dass sich deine Gesichtszüge im Laufe der Zeit verändern. Markante Augenbrauen ala Megan Fox wirken in jungen Jahren sexy , aber stell dir die Augenbrauen bei einer älteren Dame vor.
Überleg es dir gut...
Weglasern ist teuer - und Narben kann man nie ganz ausschließen.

Ich will hier wirklich keine Werbung machen oder irgendjemanden schlecht machen - ich will nur das mein Berufsbild nicht ins schlechte Licht gerückt wird, weil es immer Leute git, die Fehler machen.
Genau wie hier:
Es gibt unzählige Friseure, und nur die wenigsten verstehen ihr Handwerk so gut, dass sie nahezu keine Fehler machen.
Deswegen rasier ich mich auch keine Glatze ^^

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn keiner deine Form aufzeichnen kann - dann mal sie doch selber!
Komm mit deiner Vorzeichnung und frag die Stylistin was sie davon hält.
Es findet sich immer ein Weg.

Liebe Grüße!

23.09.10 14:35
Anna
Anna

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Woran erkennt man eine gute Stylistin???

Überlege mir seit einer Weile die Augenbrauen pigmentieren zu lassen. Habe mir schon so 2 Studios im Internet angeschaut. Aber die Preise sind da so unterschiedlich. Mir ist wohl auch bewusst, dass es nicht zu billig sein sollte, aber anderes rum kann es auch eine Abzocke sein. Worauf muss ich denn z. B. bei einem Beratungsgespräch achten um zu erkenne ob dieses Studio gut ist oder nicht? Oder hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Studio für Permanent Make Up aus Krefeld gemacht (einfach mal googeln)? Vielen Dank für die Antwort! LG

15.10.10 15:17
Verenas
Verenas

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Oh nein

Hallo!! Ich habe vor einem jahr meine brauen machen lassen die sahen damals schlimm aus und nach einer woche besser aber nach 3 monaten wurden sie immer hässlicher und hässlcher und die haare sind neu gwachsen und die farbe und die haare hatte zwi farben und sie hatt es auch nicht schön gemacht nun bin ich meiner meinung nach entstellt und hoffe das es in 10 jahren fort is sie sind nun schon dunkel rosa schaut echt besch... aus hoffe bei dir wird es nicht so wie bei mir weil bei mir hat sie es auch zu kurtz gesochn vorne!! Viel glück mit deine brauen


Auf diesen Beitrag antworten Neuen Beitrag schreiben

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

Neuen Beitrag zum Thema Permanent Make-up schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

Forenbeiträge aus dem Bereich Permanent Make-up

16.03.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Permanent Make-up - Diskutieren Sie mit!

PERMANENT MAKE-UP
Wer übernimmt die Kosten für ein schlechtes Permanent Make-up?

Wie ist das eigentlich, wenn so Permanent Make-up verhunzt ist? Wenn es also richtig schlecht geworden ist und man damit nicht rumlaufen kann....

19.02.10
Geschlossener Beitrag aus dem Bereich Permanent Make-up - Keine Antworten möglich!

PERMANENT MAKE-UP
Suche Modelle für Permanent Make-Up

hallo, ich bin make up artist und möchte gern eine weitere ausbildung im bereich permanent make up machen. die ausbildun...

06.04.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Permanent Make-up - Diskutieren Sie mit!

PERMANENT MAKE-UP
Permanent Lidstrich

Wie funktioniert das mit dem Permament Lidstrich, ist das sehr schmerzhaft? Kann man sich normal dann noch darüber noch schminken oder geht da...

Offener Beitrag aus dem Bereich Permanent Make-up - Diskutieren Sie mit!

PERMANENT MAKE-UP
Wie lange hält eine Permanent Make-up?

Bisher dachte ich immer, dass ein Permanent Make-up eine Tattoowierung ist und dem entsprechend auch für immer hält. Jetzt habe ich aber gehör...

26.11.07
Offener Beitrag aus dem Bereich Permanent Make-up - Diskutieren Sie mit!

PERMANENT MAKE-UP
Permanent Make-up immer ohne Risiken?

Gibt es eigentlich Risiken bei Permanent Makeup? Ich würde mir gerne die Lippenkonturen ziehen lassen? Können da Nerven verletzt werden? Bin i...

MEHR PERMANENT MAKE-UP

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Haarwäsche: Wie oft, womit, was ist das beste fürs Haar? Alles rund um die Haarwäsche

Haarwäsche

Wie oft, womit, was ist das beste fürs Haar? Alles rund um die Haarwäsche

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar