Permanent Make Up Augenbrauen - Horrorbild am ersten Tag?

Gast
Jasmin L.

Hallo zusammen

hab mir heute die Augenbrauen pigmentieren lassen. Leider hat die Dame mir nicht die ursprüngliche Braue gelassen (wollte nur die Braue etwas verdichten), sondern mir meine Brauen fast ganz gezupft und mir eine völlig neue Brauenform verpasst.

Ok, die neue Form sieht besser aus als meine alte, aber ich seh bloss dunkle Striche, und bin total geschockt. Schlimmer als ein Zebra.

Sie meinte, dass die Farbe in den ersten Tagen um bis zu 40% verblasse (glaub ich ihr auch), und dass die Farbe in den gestochenen Strichen auch verläuft und für ein gleichmässiges Bild sorgt, so dass ich bald nicht nur einzelne Striche, sondern eine mehr oder weniger einheitliche Fläche mit nur kleinen Andeutungen von Strichen habe.
Glaube ich ihr nur nicht so ganz, denn wie bitte soll die Farbe sich denn verteilen, wenn sie eingestochen wurde?!

Hattet ihr das auch, dass es zuerst total unnatürlich aussah und erst nach einer kurzen Zeit gleichmässiger wurde? Schliesslich sehen die Augenbrauen auf allen vorher-nachher-Bildern immer total super aus, und die Frauen, die ich sehe, haben auch eher gleichmässig gezeichnete, flächige Brauen und keine Striche im Gesicht..

Danke für eure Antworten, bin echt verzweifelt :-(

Gast
chana

Hi!

Ich habe mir gestern erst die Augenbrauen pigmentieren lassen und bin mit dem Ergebnis auch nicht so ganz zufrieden, da sie erstens nicht symetrisch sind und die Farbe auch etwas dünkler ausgefallen ist.

Ok, die Dame meinte, die Farbe verblasst dann nach einiger Zeit, wegen der Unregelmässikeit meinte sie jedoch, dass schaut nur so aus, da das jetzt alles angeschwollen ist, es dann aber nach ein paar Tagen verschwinden wird und dann sieht es besser aus.

Habe dann auch in 2 Wochen meinen 2. Termin zur Nachbehandlung, und da meinte die Dame, wenn ich die Form anders haben möchte, kann man dass noch alles korrigieren. Naja schau ma mal, mittlerweile bin ich nicht mehr so optimistisch.

Hatte vorher mich im Internet erkundigt und auch sehr viele "Vorher - Nachher" Pics angeschaut und die sahen sehr gut aus, wahrscheinlich waren es nicht gleich nach der Behandlung?

Aber so Striche habe ich nicht, bei mir ist es alles noch gleichmässig.

Naja bei dir ist das ja mittlerweile auch so fast 2 Wochen her, wie schauts denn jetzt aus? Schon besser? Hast deinen 2. Termin schon gehabt?

Hoffe für dich es ist jetzt besser geworden. ;)

Gast
Bianca

Keine Sorge

Hallo!
Nicht verzweifeln!
Nach der Behandlung wirkt alles ziemlich hart. Wird aber durch das abheilen sanfter.
Wenn man von anfang an nur soviel Farbe unter die Haut pigmentiert wie später das Endergebnis sein soll, wäre bei der Nachbehandlung nichts mehr zu sehen. Also lieber etwas mehr Farbe und man sieht dann auch was.
Das mit den Strichen ist am Anfang immer recht hart, das stimmt. Aber die Pigmente verteilen sich noch etwas unter der haut. Außerdem muss ja wieder Haut über das Pigment wachsen. ist in etwa so als würde man aus dem Fenster sehen: Alles ist scharf zu erkennen. Wenn ich jedoch einen durchscheinenden Vorhang davor ziehe wirkt alles viel milchiger und sanfter. So kannn man sich das in vorstellen.
Ich mache seit einigen Jahren Permanent Make up und meine Kunden reagierten beim ersten Blick im Spiegel nach der Behandlung alle gleich: Leicht Schockiert. :)
Doch bei der Nacharbeit lachen sie ganz erleichert und freuen sich, dass sie sich nicht mehr schminken müssen.
Ab dem 2 Tag kann man die Schutzcreme auf die Pigmentierte Stelle geben und etwas hellen Puder darüber pinseln, dann fällt es nicht mehr so auf.

Ach ja: Dass die Augenbrauen anders geworden sind als besprochen wundert mich. Normalerweise wird das PMU vorgezeichnet und auf der Vorzeichnung Pigmentiert. Da sollte nichts schiefgehen.
Bitte nie ein PMU machen lassen ohne Vorzeichnung!!
Denn Missverständnisse entstehen leicht. (Wissen die meisten wahrscheinlich vom Friseur : "Nur die Spitzen" und dann fehlen 10 cm :-) )
Liebe Grüße

Gast
Ulrike

Angeblich langhaltende Farbe

Die Augenbrauen werden leider immer nach den Vorstellungen des Tätowierenden und nicht nach unseren eigenen Vorstellungen gemalt.
Das Ergebnis ist weder von der Farbe her noch vom Brauenschwung her noch von der angeblichen Langhaftigkeit her wünschenswert. Viel Geld für Mist. Nur die wenigsten Instutute machen es gut. Ich frage mich wirklich, wieso die richtigen Tätowierer Bilder hinkriegen, die niemals verblassen oder ganz verschwinden und warum das bei Augenbrauen nicht geht.
Meine sind nach fast zwei Jahren nicht mehr sehbar, und da mir die letzten
Härchen auch noch weggezupft wurden, ist jetzt gar nichts mehr da.
Ich bin sauer, enttäuscht und ausgenommen worden. Falsche Versprechungen ohne Wirkung.
Demnächst werde ich lieber bei einem richtigen Tätowierer nachfragen.

Gast
Bianca Dürmeyer

Warnung!

Hallo!
Dein Ärgernis verstehe ich vollkommen.
Wenn die Pmu-Stylistin gar nicht auf die Wünsche eingeht, dann Finger weg.
Ich versuche immer so gut es geht auf einen Nenner mit meinen Kunden in punkto "Form und Farbe" zu kommen. Ich meine es meinen Kunden nur gut, wenn ich ihnen abrate sich zb. zu harte/markante Augenbrauen pigmentieren zu lassen.
Das mit der Haltbarkeit schwankt sehr, das weiss ich selbst.
Zu einem liegt es an der Haut der Kundin, ihre Gewohnheiten (zb. wegen zu viel Sonnenbaden) oder aber auch an den Farben. Das Gesetz hat mittlerweile ein Auge auf Tattoo- und Pigmentierfarben! Azo-Farbstoffe sind zb streng verboten. Wer auf Farben einer deutschen Firma setzt macht nichts falsch. Doch verblassen zb helle Töne immer schneller als dunkle, beachte dies bitte.
Ich will dir nicht generell vom tättoowieren abraten, aber die Augenbrauenform und -farbe ist endgültig!!
Du kannst es nicht mehr ändern! Ich trage zb. eine eher dunkle Augenbraue, weil ich sehr dunkle Haare habe. Sollte ich mal weisse Haare bekommen (was höchst wahrscheinlich der Fall ist) wären die dunklen Brauen zu hart.
Das weitere ist, dass sich deine Gesichtszüge im Laufe der Zeit verändern. Markante Augenbrauen ala Megan Fox wirken in jungen Jahren sexy , aber stell dir die Augenbrauen bei einer älteren Dame vor.
Überleg es dir gut...
Weglasern ist teuer - und Narben kann man nie ganz ausschließen.

Ich will hier wirklich keine Werbung machen oder irgendjemanden schlecht machen - ich will nur das mein Berufsbild nicht ins schlechte Licht gerückt wird, weil es immer Leute git, die Fehler machen.
Genau wie hier:
Es gibt unzählige Friseure, und nur die wenigsten verstehen ihr Handwerk so gut, dass sie nahezu keine Fehler machen.
Deswegen rasier ich mich auch keine Glatze ^^

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn keiner deine Form aufzeichnen kann - dann mal sie doch selber!
Komm mit deiner Vorzeichnung und frag die Stylistin was sie davon hält.
Es findet sich immer ein Weg.

Liebe Grüße!

Gast
Anna

Woran erkennt man eine gute Stylistin???

Überlege mir seit einer Weile die Augenbrauen pigmentieren zu lassen. Habe mir schon so 2 Studios im Internet angeschaut. Aber die Preise sind da so unterschiedlich. Mir ist wohl auch bewusst, dass es nicht zu billig sein sollte, aber anderes rum kann es auch eine Abzocke sein. Worauf muss ich denn z. B. bei einem Beratungsgespräch achten um zu erkenne ob dieses Studio gut ist oder nicht? Oder hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Studio für Permanent Make Up aus Krefeld gemacht (einfach mal googeln)? Vielen Dank für die Antwort! LG

Gast
Verenas

Oh nein

Hallo!! Ich habe vor einem jahr meine brauen machen lassen die sahen damals schlimm aus und nach einer woche besser aber nach 3 monaten wurden sie immer hässlicher und hässlcher und die haare sind neu gwachsen und die farbe und die haare hatte zwi farben und sie hatt es auch nicht schön gemacht nun bin ich meiner meinung nach entstellt und hoffe das es in 10 jahren fort is sie sind nun schon dunkel rosa schaut echt besch... aus hoffe bei dir wird es nicht so wie bei mir weil bei mir hat sie es auch zu kurtz gesochn vorne!! Viel glück mit deine brauen

Gast
Princessa

Augenbrauen permanent make up

Ich hab auch ein permanent make up a meinen Augenbrauen machen lassen
und war beim ersten Anblick schockiert.
Ich hab eine komplett neue Form bekommen und die Härchen wurden dementsprechend entfernt. Ok die Form ist schon besser jedoch finde in meine jetzt zu dünn gezeichnet und denke das es sehr unnatürlich wirkt...
Die Stylistin die das gemacht hat möchte sie aber erst in der Nachbehandlung breiter machen, naja.... Mit der Farbe das stimmt, meins ist jetzt 8 Tage er und schon sieht die Farbe natürlicher aus und ich denke das es in wenigen Wochen Perfekt ist... Eigentlich bin ich zufrieden bis auf die Breite, aber naja das wird in Juni in der Nachbehandlung ja breiter gemacht

Gast
Sabine Münch

Permanent Make Up Augenbrauen

Ihrer Beschreibung nach zu urteilen handelte es sich um eine Härchenzeichnung. Es ist richtig, dass in den ersten beiden Wochen nach der Pigmentierung bis zu 30 % der Farbpigmente (je nach verwendetem Pigmentiersystem wieder aus der Haut fallen, und die Farbe dadurch nicht mehr so intensiv wirkt. Was mich allerdings befremdet, ist die Tatsache, dass Ihnen alle Ihre eigenen Härchen weggezupft wurde. Ich kämpfe mit meinen Kundinnen um jedes Härchen, und nur Härchen, die sich ausserhalb der Pigmentierung befinden, werden entfernt. Auffallend ist auch, dass Sie scheinbar kein Beratungsgespräch vor der Pigmentierung bekommen haben. Bei meinen Beratungsgesprächen wird die Vorgehensweise ausführlich besprochen, und die Augenbrauen werden selbstverständlich auch angezeichnet. Prinzipiell werden Pigmentierungen nur nach akurater Vorzeichnung vorgenommen, denn nur dann hat die Kundin ein perfektes Ergebnis, und erlebt keine Überraschungen.

Gast
Deniz

Augenbraun zu dunkel

Hi!

Habe gestern permanent make up machen lassen. Ich war schockierte über das Ergebnis, obwohl Sie gesagt hat das bis zu 40% die Farbe abgeht, geht es mir wirklich sehr schlecht!
Ich kann es mir auch nicht vorstellen das es noch heller wird könnte wirklich heulen!

Gast
Suzi

Falsche Farbe?

Ich habe mir letzte Woche die Brauen stechen lassen. Langsam löst sicj die Kruste. Aber die Farbe ist nicht dunkelbraun sondern eher rosa. Meine Kosmetikerin sagt das sei normal und die Farbe entwickelt sich noch
Stimmt das?

Gast
Julia

Augenbrauen zu dunkel

Habe heute Augenbrauen permanent make up machen lassen, bin schockiert. Stat braun ist es schwarz geworden, habe jetzt 2 Balken im Gesicht
Wie hat sich das denn bei euch entwickelt? Wird es noch heller?

Gast
Liris

Enttäuschung mangels Information

Meine Frau ist ebenfalls sehr enttäuscht vom Ergebnis. Wenn ich die Kommentare so lese komme ich zu folgendem Schluss. Die Kundinnen werden nicht VOR der Behandlung sondern erst NACHHER informierrt. Das hrt sich als billige Entschuldigung an und einfach nur laienhaft und die Kosmetikerinnen wohl einfach nur schwach

Gast
Sunny

Es wird noch heller:)

Hey,
ich lasse mir seit ca. 7 Jahren einmal im Jahr die Augenbrauen auffrischen. Ich wollte jetzt aber mal etwas Neues ausprobieren, anstatt immer nur dem Strich wieder nachmalen lassen. Hatte mich in mehreren Studios informiert und hatte die extrem teure Variante mit 650€ gewählt. Meine Brauen wurden mit Härchenzeichnung und Hautfarbe nun in 4 Sitzungen wunderschön gemacht. Das alte Permanent Make up ist verschwunden. Ich habe wirklich daraus gelernt, dass wenn die Augenbrauen nach der Pigmentierung total verschorfen und erst nach 2 Wochen der Schorf angeht, ist das make up viel zu tief gestochen. Das hatte ich davor immer und da ich nichts anderes kannte und froh war überhaupt Augenbrauen zu haben, habe ich das so akzeptiert. Jetzt ist das total anders, es bildet sich nach der Behandlung kein Schorf und ich kann sofort danach alles machen. Bitte seid alle sehr kritisch, bevor ihr euch neue Augenbrauen machen lässt. Hinterfragt alles und schaut euch viele vorher nachher Bilder an. Ich bin sogar in einem Studio gegangen, weil ich nach dem Anzeichnen kein gutes Gefühl hatte. Scheut euch nicht, das auch zu machen, es ist euer Gesicht...und wenn ihr schon so viel Geld bezahlt, dann stimmt die Form und Farbe mit der Pigmentistin genau an. Schön bei den Vorarbeiten kann man oft ein gutes Studio von einem schlechten unterscheiden. Wenn ihr erstmal do. etwas habt, bekommt ihr das nicht mehr so schnell weg. Von daher seid kritisch, es ist euer Gesicht!!!!

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Permanent Make-up erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Weitere Beiträge zum Thema

Lippenkontur zu kräftig

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen: ich habe Anfang des Jahres eine Wimpernkranzverdichtung und eine Lippen-Voll-A... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Ute

Permanent make up von pro skin

Hallo Wollte fragen ob schonmal jemand sich ein permanent make up bei pro Skin in obertshausen hat machen lassen???!!! Wenn ja, ... weiterlesen >

5 Antworten - Letzte Antwort: von Sabrina

Wer hat Erfahrungen mit einer hautfarbenen Lippenkontur?

Hallo! Da ich mich ständig über meine schmalen Lippen ärgere und viel Aufwand beim Schminken habe, möchte ich mir eine hautfarbene Lippenkontu... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Linirgistin