Nach Permanent-Lidstrich beide Oberlider geschwollen - was ist da schief gegangen?

Meine Freundin hat sich vor zwei Wochen einen Permanent-Lidstrich stechen lassen. Seitdem sind beide Oberlider geschwollen. Ein Allergie auf Farben konnte bereits ausgeschlossen werden. Was kann da schief gelaufen sein und wie kann sie das wieder in den Griff kriegen?

Antworten (2)

Zwei Wochen scheinen mir auch recht lang zu sein, aber grundsätzlich muss man nach Permanent Make up natürlich mit Schwellungen und Rötungen rechnen, denn schließlich wird bei diesem Verfahren in die Haut gestochen.
Ich würde noch ein bisschen abwarten und dann zu einem Hautarzt gehen. (Der wird natürlich einen langen Vortrag darüber halten, wie schlecht er Permanent Make up findet, aber da muss man durch)

Die Schwellung ist eigentlich relativ normal, es dauert ein paar Wochen, bis diese zurücktritt... Ich würde noch eine Woche abwarten, und wenn die Lider dann immer noch geschwollen sind, oder sonstige Beschwerden auftreten (Schmerzen, Jucken, Brennen...), dann würde ich dringlichst zum Arzt gehen. Alles Gute für deine Freundin!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema