Möchte mir ein permanentes Augen-Make-Up machen lassen, ist das gefährlich für die Augen?

Hallo! Ich mache demnächst eine Rucksack-Tour durch Südamerika. Da ich nicht auf meine Schmink-Gewohnheiten verzichten möchte, und wohl schminken bei dieser Tour nicht möglich ist, möchte ich mir einen Lidstrich tätowieren lassen. Meine Freundin meint, daß wäre für die Augen nicht so ganz ungefährlich. Stimmt das, und wenn ja, was ist schädlich für die Augen? Hat jemand von euch ein permanentes Augen Make-Up? Seid ihr zufrieden damit oder haben eure Augen Schaden genommen? Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus. Viele Grüße doris47

Antworten (2)
Permanent Make up am Auge

Meine Freundin hat sich vor einigen Jahren ein Permanent-Make-up machen lassen, auch an den Augen. Das sie bei einer sehr guten Kosmetikerin war, ist das auch rundum gelungen und sie hat keine Probleme damit.
Wenn man allerdings vorhat, demnächst auf Rucksack-Tour zu gehen, würde ich mir schon vorher ausrechnen, ob noch genügend Luft für das Make up bleibt. Es muss ja schließlich erstmal richtig verheilen. Während der Zeit sollte man sich dann nicht gerade in Südamerika auf Rucksack-Tour befinden, falls sich die Wunde doch infizieren sollte.

Permanent-Make-Up

Wenn es proffessionel gemacht wird, ist es nicht schädlich. Nur bei unsachgemässer Durchführung können kleinste Nerven geschädigt werden oder Entzündungen auftreten.
Ich glaube aber, dass so ein Permanent-Make-Up nach kurzer Zeit nochmal aufgefrischt werden muss, um nachzubessern und die Farbe zu "festigen". Wenn du also auf Tour willst, solltest du vorher noch etwas Zeit haben dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema