Elfenohren sind der neue Trend in den USA

Elfenohren: durch die Operation am Ohr soll es möglich sein, sein Hörvermögen zu steigern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. September 2010

Es ist wieder so weit, ein neuer Trend wurde in den USA entdeckt. Und nachdem es die "Herr der Ringe"-Reihe ja nun schon einige Zeit lang gibt, ist es eigentlich fraglich, warum der Durchbruch dieses Schönheitsideals erst jetzt erfolgt ist. Natürlich geht es um die Elfenohren.

Die Schönheitsoperation soll tatsächlich nützlich sein

Schauspielerin Cate Blanchett hat es im Film als "Galadriel" vorgemacht und jetzt machen es ihr immer mehr Leute nach, mit dem Unterschied, dass sie sich dafür tatsächlich einer Schönheits-OP unterziehen.

Was im ersten Moment eher verrückt klingt, soll nach Ansicht einiger Schönheitschirurgen tatsächlich auch noch nützlich sein, denn diese vergleichen die spitzen Ohren mit denen vieler Tiere: angeblich könne man mit dieser "Ohrkorrektur" das Hörvermögen steigern.

Vorgehensweise

Die Prozedur ist recht einfach; erst wird mithilfe eines Skalpells ein Teil des oberen Knorpels entfernt und dann der Rest wieder zusammen genäht. Sein Ohr danach wieder normal aussehen zu lassen, ist jedoch durchaus aufwendig und somit sollte man sich gut überlegen, ob man diesem Trend wirklich folgen möchte.