Meine Oberarme hängen - was tun?

Hallöchen ihr,
leider hinterlässt der zahn der zeit seine Spuren auch an mir - die haut an meinen Oberarmen wird immer schlaffer und fängt langsam an herunterzuhängen. Ich finde das alles andere als attraktiv, und würde gerne wieder schön straffe Arme haben.
Weiss jemand was man dagegen tun kann? Gibt es auch Schönheitsoperationen die das richten können? Mir wären nichtoperative Methoden zwar lieber, aber notfalls muss es dann doch der Gang zu Schönheitschirurgen sein.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen dank, makmila

Antworten (6)
OP wegen hängender Arme

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das operieren sollte. Ausnahme: Wenn man viel abgenommen hat und die Haut an den Oberarmen deshalb hängt, weil sie sich nicht zurückbilden kann, dann könnte eine OP Sinn haben. Nur sieht man dann sicher die Operationsnarben.

@nini81: Michelle Obama tut aber auch was dafür!

Ist wohl auch Veranlagung

Meine Schwägerin kommt aus Kenia und hat trotz eines kompakten Körpers keine schlaffen Oberarme. Ich glaube, dass es auch genetisch bedingt ist, wie die Arme im Alter aussehen. Guckt mal Michele Obama an. Ganz taufrisch ist die ja nicht mehr, aber die Arme sind ganz fest.

Sport treiben gegen schlaffe Oberarme

Also so normal wie Heidi schreibt, sind die schlaffen Arme nun doch nicht. Man sieht nämlich schon, ob jemand sportlich aktiv ist oder nicht. Die Armmuskeln lassen sich schließlich trainieren. Und wenn man auch nur Übergewicht abbaut, dann hängt da auch nicht so viel an den Oberarmen herum.

Ist leider völlig normal

Was du als Problem bezeichnest, ist ein völlig normaler Vorgang. Wir werden nun mal alle älter, und die Haut verliert zwangsläufig an Spannkraft. Guck dir mal die anderen Frauen in deinem Alter an! Die haben auch nciht mehr so feste Arme wie in der Jugend.

Oberarme straffen

Hallo,
ich habe gut Erfahrungen mit Feinstrombehandlungen gemacht. Es werden dabei spezielle Wirkstoffe eingeschleusst und das Gewebe gestrafft. Man kann es auch zur Bauchstraffung, Cellulitebehandlung usw. benutzen.Du kannst sie selber Zuhause durchführen, da man anfangs auch 2 mal pro Tag behandeln soll. Gern maile ich Dir weiter Informationen zu wenn Du Dich meldest.
LG Martina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren