Können ältere Frauen ihre Oberarme wieder straffen, gibt es spezielle Übungen?

Hallo!Ich bin 55Jahre alt und frisch geschieden.Mein Leben soll jetzt interessanter werden, ich möchte auch mein Aussehen verändern.Habe schon 5Kilo abgenommen, demnächst will ich eine Schiffsreise machen.Durch den Gewichtsverlust sind meine Oberarme sehr schlaff geworden, besonders der Innenarm sieht nicht sehr schön aus.Kann ich das mit speziellen Übungen wieder straffen, oder ist das in meinem Alter nicht mehr möglich?Wer von euch ist in meinem Alter und könnte mir Tipps für eine Oberarmstraffung geben?Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Margot

Antworten (1)

Ich habe meine Oberarmmuskulatur mit diesem Schwingstab (Flexibar) wieder ansehlich gemacht. Auch Liegestütze -anfangs erst auf den Knien und nicht mit den Füßen aufgestützt sind gut. Das wird zwar nicht mehr so aussehen wie mit Zwanzig, aber straffen wird es sicherlich. Durch deine Gewichtsabnahme (möglichst aber fettarme Kost) wirst du auch schon einiges erreichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren