Kann man während einer Nasenscheidewand-OP gleichzeitig die Hakennase begradigen lassen?

Ich kann meine Hakennase langsam nicht mehr ertragen. Man sagt mir zwar oft, das sähe edel aus, aber so recht glauben kann ich daran nicht mehr. Nun soll laut meinem HNO-Arzt die Nasenscheidewand begradigt werden. Könnte man dann praktisch in einem Aufwasch meine Hakennase begradigen lassen, oder sind das zwei sehr verschiedene OPs, was meint ihr?

Antworten (5)
Beides in Einem

Hi, das geht mit einer Operation. Der Arzt kann gleichzeitig die Nasenscheidewand begradigen und auch den Höcker wegmachen... Kostet nur...

Ich würde mich vorher aber eingehend mit dem Chirurgen unterhalten, weil die Kosten für die Begradigung ja selbst übernommen werden müssen.

So viel ich weiss, kann man die Nase während der Nasenscheidewand-Op begradigen.

Cyrano

Hallo, eine Freundin von mir hat sich das vor einem Jahr machen lassen und war total happy, dass das in einer Operation gemacht wurde. Allerdings musste sie wegen der anfallenden Kosten für die Begradigung (die sie selbst zahlen musste) ihrer Nase erst ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt sprechen.
Auch musste sie klären, wer für die Kosten der Narkose, des Verbandmaterials u.s.w. aufkommt.

Also das müssten dohc zwei völlig unterschiedliche Ärzte sein, die das machen würden. Einmal der HNOarzt und einmal ein Schönheitschirurg. also weiß ich nicht, wie man das verbinden sollte...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema