Microdermabrasion gegen Pigmentflecken - hilft das wirklich?

Bekommt man Pigmentflecken mit der Microdermabrasion weg, oder habe ich das falsch verstanden?
Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht?

Antworten (6)
Pigmentflecken

Hallo,
habe auch schon Pigmentflecken im Gesicht behandeln lassen.
War ebenfalls bei Laderma. Gibt einen speziellen Laser der das macht. Ob es mit einer Dermabrassion weg geht weiss ich nicht.

Warum denn bei Altersflecken und Pigmentstörungen eine Microdermabrassion mit vielen Behandlungen machen lassen, wenn es doch auch mittels Laser geht und da nur in etwa 2-3 Behandlungen notwendig sind?Ich habe es mittels Laser bei Laderma machen lassen. Hatte einen kleinen Altersfleck auf der Hand und 2-3 Pigmentierungsstörungen im Gesicht. Hat unter 50€ gelegen pro Behandlung und habe nur 2 Behandlungen benötigt. Für den Altersflecke auf meiner Hand sogar nur eine.
Kann ich nur Empfehlen.

Mir hats geholfen

Habe auch eine microdermabrasion machen lassen und hat mir bei meinen Leberflecken, von denen ich sehr viele im Gesicht hatte und die mich einfach gestört haben auch echt gut geholfen. Manche sind komplett weg, andere etwas blasser geworden und fallen nicht mehr so sehr auf..kann mir von daher auch vorstellen dass es möglicherweiße auch bei Altersflecken helfen kann:)
Allerdings ist so eine Microdermabrasion nicht ganz billig und es sind auch ziemlich viele Sitzungen nötig...benutze von daher schon seid einiger Zeit einer Microdermabrasions Creme der Marke Idealderm, die mir sehr geholfen hat. Die Leberflecken wurden blasser, ähnlich schnell wie bei einer professionellen Behandlung beim Hautarzt.
Würde es an deiner Stelle mal mit der Creme versuchen, da diese nicht so teuer und auch sanft zur Haut ist. Außerdem bekommt man dadurch eine ebenmäßigere Haut:)

In die Apotheke gehen

Also bevor ich mich einer Microdermabrasion unterziehe (das kann doch für die Haut nicht gut sein!), würde ich erstmal in die Apotheke gehen und da nach einer Creme gegen Altersflecken oder was auch sonst fragen. So was gibt es nämlich. Vor ein oder zwei Jahren gab es dafür auch immer Werbung im Fernsehen.

....eher kriegt man die Pigmentflecken mit speziellen Pigmentcremes weg als mit der Mikrodermabrasion

Hallo, bei der Mikrodermabrasion werden mit feinen Kristallen die oberen abgestorbenen Hautzellen abgetragen, wodurch der Teint klarer und zarter wird. Bei grobporiger Haut ist so eine Behandlung also angebracht.
Bei Pigmentflecken müsste erstmal geklärt werden, um welche Art es sich handelt. Tiefsitzende Leberflecke beispielsweise sollte der Hautarzt ansehen, und auch bei harmlosen Hautverfärbungen sollte zuerst der Dermatologe sein okay geben, bevor die Kosmetikerin versucht, die auffallenden Hautstellen etwas unscheinbarer zu machen.
Übrigens glaube ich, dass es spezielle Laserverfahren gibt, mit denen man Pigmentflecken zu Leibe rücken kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema