Forum zum Thema Microdermabrasion

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Microdermabrasion verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (5)

Wer hat Erfahrungen mit Microdermabrasion?

Hallöchen allerseits! Ich wollte hier mal fragen, ob sich jemand von euch zufällig mit der sogenannten Microdermabrasion auskennt. Ich ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Manuela

Wer kennt die Produkte von Mary Kay?

Hallo! Ich hoffe, daß ihr mir wieder mal weiterhelfen könnt. Und zwar möchte ich mir die Produkte von Mary Kay (Microdermabrasion) kaufen, wei... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Mausi137

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Mitglied melliii ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 22:05 Uhr
melliii
  • 165 Beiträge
  • 209 Punkte

Bringt die Micro- oder Macrodermabrasion wirklich etwas?

Meine Haut ist sehr grossporig und einige Unebenheiten stören mich ebenfalls.
Ich überlege, ob eine Microdermabrasion durchführen lassen soll.
Oder wäre in meinem Fall die Macrodermabrasion sinnvoller?
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Behandlungsmethoden gemacht?

Mitglied paula01 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 21:23 Uhr
paula01
  • 167 Beiträge
  • 203 Punkte

Hallo melliii, eine Macrodermabrasion ist mir nicht bekannt. Du brauchst auf jeden Fall eine Microdermabrasion bei deiner großporigen Haut.
Such dir eine gute Kosmetikerin, dann wird dich das Ergebnis der Behandlung bestimmt überzeugen.

Gruß, paula

Mitglied janaherzchen ist offline - zuletzt online am 04.01.16 um 15:17 Uhr
janaherzchen
  • 129 Beiträge
  • 195 Punkte

Ich gehe regelmäßig zur Microdermabrasion. Meine Haut sieht hinterher viel feiner und frischer aus.

Mitglied Daphne ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 15:42 Uhr
Daphne
  • 159 Beiträge
  • 165 Punkte

Bekommt das der Haut denn auch langfristig? Ich meine, weil schließlich jedes Mal die obersten Hautschichten durch Microkristalle abgetragen werden. Schon möglich, dass die Haut dann kurzfristig rosiger und glatter aussieht. Aber wird sie nicht langfristig immer dünner und geschädigter?

Mitglied kahti1994 ist offline - zuletzt online am 28.10.15 um 15:42 Uhr
kahti1994
  • 131 Beiträge
  • 213 Punkte
@Daphne

Wenn man die Microdermabrasion zu oft machen würde, sicher. Aber wer tut das denn?

Jessy
Gast
Jessy

Ich hab früher auch regelmäßig eine microdermabrasion machen lassen, und es hat mir auch sehr geholfen:)
ich denke nicht dass es deine Haut zu dünn werden kann, da man dafür die MD schon sehr sehr sehr oft machen müsste und bei ca 100€ pro Sitzung wird das wohl keinem passieren;)
bin mittlerweile jedoch auf eine Microdermabrasions Creme der Marke Idealderm umgestiegen, da diese sehr viel günstiger ist und auch schonender für die Haut ist. Erziele damit genauso gute Ergebnisse wie bisher mit der professionellen MD beim Hautarzt:)

gipsophyla
Gast
gipsophyla

Produkt von Loreal - ein ganzes Set

Hey Leute, ich habe im Geschäft ein ganzes Microdermabrasionsset gesehen. Ist von Loreal und verspricht, wie sollte es auch anders sein, natürlich ein ganz tolles Ergebnis auf der Haut. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen fänd ich das schon gut, wenn endlich mal was helfen würde. Kann mir hier jemand mehr dazu erzählen?

Edith 12
Gast
Edith 12

Das Microdermabrasionsset von Loreal ist wirklich gut. Wenn man sehr empfindliche Haut hat, wird man in kurzer Zeit eine Besserung bemerken.

Mitglied sonja1593 ist offline - zuletzt online am 12.03.16 um 20:19 Uhr
sonja1593
  • 166 Beiträge
  • 192 Punkte

Ja, das ist ein tolles Produkt, zwar etwa teurer, aber wirklich super gut.

Mitglied blondi2010 ist offline - zuletzt online am 08.03.16 um 14:41 Uhr
blondi2010
  • 114 Beiträge
  • 166 Punkte

Das Microdermabrasionsset von Vichy ist auch sehr gut. Allerdings hat Loreal noch eine bessere Zusammensetzung. Sollte man wirklich ausprobieren. Die Inhaltsstoffe sorgen für einen tollen Teint.

Mitglied Schenas ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 19:16 Uhr
Schenas
  • 148 Beiträge
  • 164 Punkte

Stimmt, auch für die reifere Haut ist das Microdermabrasionsset von Loreal super gut. Es gibt solch ein Set auch von Neutrogena. Das ist auch sehr gut.

Mitglied marrusa29 ist offline - zuletzt online am 19.12.15 um 10:00 Uhr
marrusa29
  • 201 Beiträge
  • 291 Punkte

Absolut empfehlenswert. Bei extrem empfindlicher Haut wird man schon nach wenigen Anwendungen eine Besserung verspüren. Rötungen und Spannungen verschwinden ziemlich schnell.

Mitglied s-somewhere ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 08:24 Uhr
s-somewhere
  • 154 Beiträge
  • 194 Punkte

Sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Aber das von Set von Loreal ist wirklich das beste. Das von Vichy hat nicht so gute Eigenschaften.

Mitglied Mama22 ist offline - zuletzt online am 16.03.16 um 18:43 Uhr
Mama22
  • 165 Beiträge
  • 235 Punkte

Wie wirksam und teuer ist eine Microdermabrasion bei großer Hautunreinheit?

Ich habe eine großporige Haut und dadurch bedingt auch große Hautprobleme.
Eine Bekannte hat mir eine Microdermabrasion empfohlen, die in solchen Fällen eingesetzt wird.
Wie wirksam ist so eine Behandlung und mit welchen Kosten ist dafür zu rechnen?

Mitglied haehnchen5 ist offline - zuletzt online am 11.09.15 um 15:04 Uhr
haehnchen5
  • 90 Beiträge
  • 116 Punkte
Microdermabrasion ist sehr zu empfehlen

Zu den Kosten will ich hier lieber nichts sagen, aber man kann sein Hautbild wirklich sehr verfeinern durch eine Microdermabrasion. Dabei werden nämlich die oberen Hautschichten abgeschliffen, so dass rosige zarte Haut zum Vorschein kommt. Gerade für großporige Haut ist die Microdermabrasion sehr zu empfehlen.

Junction99
Gast
Junction99
Bringt das auf Dauer was?

Hi, eine Frage hätte ich mal dazu: Bringt so was eigentlich dauerhaft eine Verbesserung der Haut oder nur für ein paar Tage? Weil nämlich die rosige Haut ziemlich schnell auch wieder grau und grobporig aussieht. Aber wenn man dann alle Nase lang zu so einer Mikro?brasion? muss, dann geht das doch nicht nur ins Geld, sondern macht auch die Haut kaputt. Das kann doch nicht gut sein, wenn man ständig auf der Haut herumschmirgelt.

Chelsea
Gast
Chelsea

Werden die Sommersprossen bei der Microdermabrasion mit weggeschleift?

Hallo! An einigen Stellen ist meine Gesichtshaut ziemlich uneben und ich möchte eine Microdermabrasion machen lassen,weil das die Haut wieder glatt machen soll. Eine Frage hätte ich dazu: Ich habe einige Sommersprossen, die findet mein Mann so niedlich-werden die mit weggeschleift? Wer kennt sich aus und kann mir die Frage beantworten? Vielen Dank im Voraus! LG Chelsea

Mitglied s87 ist offline - zuletzt online am 12.11.15 um 14:43 Uhr
s87
  • 139 Beiträge
  • 193 Punkte

Keine Sorge :)! Bei einer solchen Behandlung werden nur abgestorbene Hautschüppchen weggeschliffen. Die Sommersprossen befinden sich in tieferen Hautschichten und bleiben deswegen erhalten.

beatrix
Gast
beatrix

Feineres Gesicht mit Microdermabrasionstüchern?

Hallo,
ich habe ein eher unebenmäßiges Gesicht, wegen meinen vergrößerten Poren und wollte deswegen mal ein Microdermabrasionstuch ausprobieren, weil die anscheindend ein ebenmäiges Bild und die Poren verfeinern sollen. Hat das jemand schonmal ausprobiert? Empfehlenswert?

Mitglied aileenluisa ist offline - zuletzt online am 24.12.15 um 14:02 Uhr
aileenluisa
  • 138 Beiträge
  • 194 Punkte
Naja!

Also meiner Meinung nach ist das ein nettes Wellnessprodukt, bringt aber im Endeffekt nichts. Da würde ich eher zu einem Fruchtsäurepeeling greifen....

Unbeantwortete Fragen (12)

anweca
Gast
anweca

Hilft die Microdermabrasion auch bei Flecken von früheren Pickeln?

Hi, ich hatte früher Pickel und habe sie dann immer ausgedrückt. Übriggeblieben sind viele bräunliche Flecken. Ausserdem habe ich jetzt noch einige geschlossene Mitesser. Meine Freundin meint ich soll mich zu einer Microdermabrasion anmelden, damit meine Haut mal schön rein wird. Was meint ihr- hilft das gegen die Flecken und die Mitesser? Habt ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen mit dieser Methode gemacht? Wäre nett,wenn ihr berichten würdet, vielen Dank! Gruß anweca

Catwoman
Gast
Catwoman

Wo habt ihr eine Microdermabrasion machen lassen?

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken eine Mikrodermabrasion machen zu lassen. Bei meiner unebenen Haut würde es wirklich Sinn machen. Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen zu dieser Methode: Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht,wie teuer war es und wo habt ihr das machen lassen? Wäre toll,wenn sich jemand von euch melden würde, vielen Dank! LG Catwoman

Ashmodina
Gast
Ashmodina

Wer hat Erfahrung mit einer Dermabrasion ?

Hallo! Gestern habe ich im TV einen Bericht über eine Dermabrasion gesehen. Dort wurde berichtet, daß die diese Anwendung gut gegen Akne sein soll. Jetzt überlege ich, ob ich meine Gesichtshaut damit behandeln lassen soll. Meine Akne kann ich so nicht in den Griff kriegen. Bevor ich aber viel Geld für dieses Behandlung ausgebe, möchte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfolg mit der Dermabrasion gehabt hat? Ist die Akne dadurch vollkommen verschwunden? Wäre nett, wenn jemand berichten würde, vielen Dank!

Jenny
Gast
Jenny

Narbenbehandlung

Hi ihr. Kennt jemand eine gute Möglichkeit, Narben zu glätten? Die Narbe ist etwa ein Jahr alt und ich war auch schon mit Contractubex dran. Das hat bei allen anderen Narben klasse geholfen, aber da irgendwie nicht... Was kann ich noch machen?

LG
Jenny

simone18
Gast
simone18

Kostenübernahme der Microdermabrasion bei Depressionen?

Hi,ich bin sehr unglücklich.Seit ich dreizehn bin,habe ich eine starke Akne.Mein Gesicht ist übersäht mit Entzündungen.Kein Mittel hilft.Ich habe meine Ernährung umgestellt,esse keine Süßigkeiten mehr.Ohne Erfolg.In die Schule gehe ich nicht mehr gerne,weil ich von manchen Mitschülern gehänselt werde.Ich weine oft und habe wegen der Akne Depressionen.Ich bin in ärztlicher Behandlung.Gestern habe ich gelesen ,daß die Akne mit einer Microdermabrasion behandelt werden kann.Das kann ich mir aber finanziell nicht erlauben.Soll ich eine Antrag bei der Krankenkasse stellen?

felix83
Gast
felix83

Praxis in Mainz, die eine Microdermabrasion durchführt?

Hallo alle zusammen. Ich habe wie so viele andere auch aus meiner Jugend viele unschöne Narben zurückbehalten, die man als Mann auch nicht so gerne überschminken mag. Einige Zeit habe ich das wirklich genutzt, weil es einfach ein besseres Hautbild machte. Nun aber ist es doch schon peinlich, wenn man plötzlich Schminkreste am Hemd hat! Ich möchte mich deshalb auch zu so einer Microdermabrasion informieren. Ich suche aber eine Praxis in Mainz. Hat jemand da eine Empfehlung oder überhaupt eine Adresse, an die ich mich wenden kann?

Frauody
Gast
Frauody

Bekannte Risiken?

Hallo zusammen.

Die Microdermabrasion klingt ja vom Prinzip her eigentlich sehr vielversprechend, aber wie fast immer bei solchen Behandlungsmethoden habe ich bisher noch nicht viel über die Risiken finden können. Weiß jemand von euch zufällig welche Risiken bekannt sind, und wie gefährlich die Behandlung eigentlich wirklich ist? Hat jemand bereits schlechte Erfahrungen damit machen müssen?

Tanja2313
Gast
Tanja2313

Effektive Methode gegen Akne!

Hallo zusammen!

Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Akne gehabt und trotz vielen nett gemeinten Ratschlägen und Behandlungstipps hatte bisher wirklich nichts ein besseres Ergebnis erzielt. Jetzt war ich aber sechsmal bei der Mikrodermabrasion, und es ist so viel besser geworden! Meine Akne ist beinahe vollständig verschwunden. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, auch wenn es etwas kostspielig ist.

Gruß,
Tanja

Ivonne19
Gast
Ivonne19

Dauer und Kosten einer Microdermabrasion

Hey ihr Lieben, habe von der Möglichkeit einer Microdermabrasion bei Narben auf der Haut gehört. Finde das ne gute Sache, aber wer bietet sowas an? Macht das jede Beautyabteilung oder nur Dermatologen? Und wenn, wie lange dauert die Behandlung? Muß sie wiederholt werden? Habe eine ziemlich große Narbe auf dem Knie, die ich gerne entfernen lassen würde. Würde die Krankenkasse die Kosten wohl übernehmen? Danke für eure Hilfe! Gruy Ivonne

Frauody
Gast
Frauody

Microdermabrasion bei Pickelnarben?

Ich weiß das Microdermabrasion benutzt wird um Narben und so weiter Einhalt zu gebeiten und sie zu entfernen. Trifft das aber nur auf ganz große Narben zum beispiel nach einer OP oder einem Unfall zu oder gehen damit auch kleine Narben wi Pickelmale etc auf brust und Rücken gut weg?

F.

Pusteblume
Gast
Pusteblume

Sommerprossen abschleifen lassen?

Hi, wisst ihr vielleicht ob die Microdermabrasion auch bei zu vielen Sommersprossen helfen kann? Ich leide nämlich grade jetzt in den warmen Monaten wieder sehr darunter und möchte endlich eine dauerhafte Lösung finden um meine Sommersprossen zu entfernen.

Sneeley
Gast
Sneeley

Abschleifung der Haut bei Narben

Guten Tag, ich habe ein paar Narben, die ca. 2-3 mm dick sind und ca. 2-5 cm lang. Bin mal seitwärts in eine Flasche gefallen. Jedenfalls überlege ich mir die Narben etwas dünner schleifen zu lassen. Habt ihr das auch schon mal bei euch machen lassen und könnt mir ein bissel dazu schreiben? Wie teuer ist sowas und hat man dabei/danach viel Schmerzen oder merkt man davon fast nichts? Macht das ein Hautarzt oder muss man dazu in eine Hautklinik gehen?

VG Sneeley

Neues Thema in der Kategorie Microdermabrasion erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.