Erfahrungen mit Magenverkleinerung

Hallo!
Ich leide seit 39 Jahren unter meinem Übergewicht und habe mich nach vielen erfolglosen Diäten dazu entschlossen mir den Magen verkleinern zu lassen.
Dafür ziehe ich allerdings kein Magenband in Betracht, vielemehr möchte ich die Größe meines Magens operativ verkleinern lassen.
Aufmerksam über diese Methode bin ich durch einen Fernsehbericht geworden und hoffe nun in diesem Forum Menschen zu treffen die, entweder eine solche OP in betracht ziehen oder auch schon aus eigener Erfahrung berichten können.

Antworten (4)
GUT ÜBERLEGEN

Finger weg von OP:s in münchen.es ist eine reine geld maherrei. bin selbst vor 2Jahren bei einer magenverkleinerung gewesen.im beretungsgespräch wurden alle kosten festgelegt, 10 min vor dem gang zur OP wurde mir vom operetour ein schriftstück zum unterschreiben vorgelegt das ich bereit bin alle anfallenden mehr kosten zu tragen.natürlich unterschreibt mannin der situation, ein diker verzweifelter mensch dem endlich geholfen werden kann.......die OP verlief gut, aber es waren aufeinmal 5.000 euro an mehr kosten von mir zu bezahlen(meine krankenkasse hatt nichts übernommen) und 2jahre nach dem eigriff ist der erfolg des abnehmens nur noch gerig.der magen hat sich leider wieder an fast normale essensportionen gewöhnt.allein nur eine OP bringt nichts, es gehört viel disziplin und verstand beim essen dazu und genau das wird beim beratungsgesprach dieses arztes nicht klar und deutlich gesagt, er will nur die OP machen und damit geld verdinen.

Magenverkleierung

Hallo Tatjana.

Ich selber bin zwar gerade erst 17 Jahre alt aber leider selber auch schon seid meiner Kindheit an uebergewicht. Gerade mit 11 habe ich meine Erste Kur gemacht und nahm dabei nur 8 Kilo ab in 6 wochen. Mit 14 also 2006 habe ich dann ein Platz in der Rehanimations Klinik Insula in Bayern bekommen dort habe ich auf lange dauer (halbes jahr) leider auch nur 4 Kilo abgenommen mittlerweile habe ich einen BMI von 44 und weiß selber nicht mehr wie mein Leben weiter gehen soll Oo
Da habe ich vor kurzem bei We are Family zwei Junge frauen gesehen die sich den magen verkleinern lassen haben. Dabei werden ja fast 90 % des magens weggeschnitten :/
Der gedanke ist schon komisch ...
Doch auflange dauer soll es allen Patienen geholfen haben.
Da ich nun schon 2 Kuren von meiner Krankenkasse bewilligt bekommen habe, habe ich große angst das ich die KOstenuebernahme von fast 7.000 € nicht mehr uebernhemen werden. Doch weiß ich dann eigentlich wirklich nicht mehr weiter oO
Vorallem will man gerade als junges maedchen nicht immer darauf reduziert werden das man dick ist mittlerwile fuehle ich mich schon so als wäre ich behindert Oo
also so gehen die leute mit mir um Oo
ich verstehe das einfach nicht. aber naya ich will ya was daran ändern mich wuerde freuen von dir zu hoeren ob du die op mittlerweile schon hattest oder so.
Kannszt dich gerne bei mir melden : babysasa@hotmail.de
Liebe Gruesse Sarii

Magenverkleinerung

Hallo,
ich hätte mal eine Fragen zur Magenverkleinerung und zwar habe ich es auch vor und habe auch schon einen Termin in München zum Beratungsgespräch.
wie lange hat es gedauert bis die Krankenkasse es bei Dir übernommen hat?
Würde mich über Deine Antwort freuen.
MfG
Tatjana

MAGENVERKLEINERUNG

Hallo,
Ich habe auch Uebergewicht ein BMI von 52, und habe mich entschlossen fuer einen operativer Eingriff entschlossen. Die ertsen Artztermine habe ich hinter mir Lungenarzt (leide an Schlafappnoe) biatrisch Chirug, Psychiater,
Ernährungsberater, Magenspiegelung und jetzt fehlt nur noch der Schilddruesenspezialist und gruenes licht vom Ärzteausschuss und die Operation ist dann fuer Anfang /Mitte Oktober vorgesehen es ist eine Magenverkleinerung mit einer Darmumleitung kompiniert. also ich habe es mir sehr gut ueberlegt und bin davon ueberzeug dass der Eingriff die Loesung fuer mich ist auch wenn mein das fuer mich eine wesentliche Änderung meines Leben ist.
Ich esse gern, trinke gern, und beruflich bin ich Koch.
Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung aber es ist wichtig sich im klaren zu sein dass nach der operation ein neues anderes Leben anfäng

ABBES AUS LUXEMBURG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema