Nimmt man durch Magenverkleinerung wirklich ab oder gewöhnt sich der Körper daran?

Bei extrem dicken Leuten hilft manchmal wohl nur noch eine Magenverkleinerung, um auf ein vernünftiges Gewicht zu kommen. Mich würde dazu interessieren, ob auch "normal" übergewichtige Menschen wirklich dadurch abnehmen können oder gewöhnt sich der Körper bald daran und ißt wieder die üblichen Mengen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Glasfan

Antworten (1)
Magenverkleinerung

In besonders harten Fällen übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Magenverkleinerung, allerdings ist es nicht üblich, dass der behandelnde Arzt dazu rät, man sollte sich da nicht unbedingt darauf einlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema