Welche Einschränkungen gibt es für eine Magenband-OP bei Adipositas?

Guten Morgen! Mich beschäftigen einige Fragen, zu einer Magenband-OP. Muß man, um ein Magenband zu bekommen, ein bestimmtes Alter haben? Gibt es ein Alter, in dem man es nicht mehr einsetzt? Ist ein bestimmtes Gewicht vorgeschrieben? Müßte man bei einem bestimmten Gewicht erst einmal abnehmen, um ein Magenband zu bekommen? Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß joachim32

Antworten (2)

Es geht in erster Linie nicht um das Alter einer übergwichtigen Person, sondern um deren BMI. Wenn dieser über 40 liegt und die von Matzel dargestellten Maßnahmen in dokumentierter Form vorweisen kann, darf ein Antrag erfolgreich angenommen werden.

Ablauf

Normalerweise müsste man erst einmal selbst versuchen, abzunehmen. Dann geht man zum Arzt und lässt sich einen Ditäplan erstellen, wenn man es im Alleingang nicht schafft. Dann kann man eine Kur beantragen und erst wenn das alles nicht geholfen hat, kann man einen Antrag auf eine OP stellen. Das ist wirklich die letzte Maßnahme, zu der man greifen sollte!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema