Gibt es Stellen am Körper, wo eine Laserenthaarung gefährlich werden könnte?

Hallo! Ich bin am ganzen Körper stark behaart und überlege, ob ich sie mir vor dem Urlaub durch eine Laserbehandlung entfernen lassen soll. Allerdings kenne ich mich mit dieser Behandlungsmethode überhaupt nicht aus. An welchen Stellen am Körper ist diese Methode sinnvoll und an welchen Stellen könnte es gefährlich werden? Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen? Vilen Dank! Gruß albrecht43

Antworten (3)

Dunkle Haare können mit dem Laser besser entfernt werden, als helle bzw. blonde Haare. Der Laser erkennt die Pigmente unter der Haut und setzt eben bei den dunklen Pigmenten besser an. Problemstellen gibt es keine, außer wahrscheinlich den empfindlichen Intimbereich.

Haarentfernung durch Laser

Am körper gibt es eigentlich keine Problemstellen, wenn über die Lasermethode Haare entfernt werden.

135790
---

Die beste Zeit für solche Behandlungen sind normalerweise die Wintermonate.
Diese wird vor allem an Achsel-, Bein-, Intim-, Rücken-, Bauchbereich angewandt.
Es sind mehrere Sitzungen notwendig um die Haare vollständig zu entfernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema