Ab welchem Alter sollte man sich frühestens Muttermale im Gesicht weglasern lassen?

Mein cousine (13 Jahre) hat zwei häßliche muttermale auf beiden wangen und ist totunglücklich damit.
Nun hat sie gehört, dass man muttermale auch weglasern lassen könne.
Kann man das schon in diesem alter machen lassen oder ab wann ist das sinnvoll?
Welche negativen folgen könnte so eine behandlung haben?

Antworten (2)

Wenn Kinder sehr unter einem Muttermal im Gesicht leiden, sollte man als Erwachsener die Inititiaive ergreifen und dem Kind helfen. Beim Hautarzt ist das ein kleiner Eingriff und das Muttermal wird entfernt.

Kinder und Muttermale

Kinder, die Muttermale im Gesicht haben können diese auch schon in jungen Jahren entfernen lassen. Das ist ein kosmetischer Eingriff, den der Hautarzt vornimmt. Allerdings zahlen die Krankenkassen diese kleine Operation nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema