Schorfbildung nach Laser-Narbenverkleinerung - ist das normal und verschwindet wieder?

Eine Bekannte hat sich vor einigen Tagen im Gesicht eine kleine Narbe mit einer Laserbehandlung glätten lassen. Nun sieht diese Stelle nicht so schön aus (rauh, rötlich und verschorft). Ist das eine normale Hautreaktion und verschwindet das bald wieder? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten? Danke vielmals. Gruß, Margl

Antworten (1)
Narbenkorrektur

Hallo margl, das kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht hast deine Bekannte eine sehr sensible Haut, vielleicht wurde sie aber auch falsch behandelt. Das ist auf die Entfernung schwer zu sagen.
Jedenfalls kann durch eine Laserbehandlung das Narbengewebe nicht "gesunden", es findet lediglich eine Narbenkorrektur statt. An ihrer Stelle würde ich erst einmal abwarten und im Zweifelsfall noch einmal den Hautarzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema