Lippenpiercing schädlich für den Zahnschmelz?

Hallo!

Ich bin ein großer Fan von Piercings und Körperkunst im Allgemeinen, und habe bereits drei Tätowierungen, ein Bauchnabel- und ein Nasenring. Überlege schon seit einigen Monaten, ob ich mir noch die Lippe piercen lassen soll, aber mein Zahnarzt hat mir davon abgeraten, weil er meinte, der Ring würde ständig die Zähne und somit den Zahnschmelz zerstören. Stimmt das? Reagieren da Ärzte über, oder schaden Lippenpiercings wirklich meinen Zähnen?

Grüße,
Nina

Antworten (1)
Schohne deine zähne

Dein Zahnarzt hat recht, die anderen Zahnärzte würden auch nichts anderes sagen.Du musst bedenken das du im alltag und im schlaf nicht mitbekommst wie deine Zähne dadurch beschädigst.Du bewegst ja deine lippen standig so das es mit den Zähnen zu abnutzungen kommt.Es gibt nichts wertvolleres als seine natürliche eigene Zähne.Du beschädigst ja auch noch deine Lippenmuskelgewebe das es später zu Lippenmuskelstörung kommt.Lass es lieber in naturschön erscheinen.Die gesundheit ist das wichtigste , glaub mir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren